Nachrichten des Tages 13. Juni 2021
Nachrichten / Lokales
Gefragt sind nach Angaben des Habtur-Verbandes Ferienhäuser auf dem Land.

Lokales

Ferienhäuser auf Mallorca diesen Sommer sehr gut gebucht

Die Quote für die Sommermonate liegt derzeit bei 60 bis 70 Prozent. Gefragt sind alleinstehende Immobilien oder Dorfhäuser, meldet der Verband Habtur.

MM-Redaktion

Einsatz von Lokal- und Nationalpolizei, um jugendliche Partygänger zu zerstreuen, die sich nach der Schließung der Vergnügungslokale an der Playa de Palma im Bereich des Balneario 6 zusammenballten.

Lokales

Nächtliche Alkoholexzesse auf offener Straße auf Mallorca halten Polizei auf Trab

Spanische und ausländische Partygänger versammelten sich im Zentrum von Palma sowie an der Playa de Palma, insbesondere am neuralgischen Hotspot des sogenannten "Ballermanns".

MM-Redaktion

Der Vorfall ereignete sich in der britischen Touristen-Hochburg Magaluf im Südwesten von Mallorca.

Lokales

Touristin in den Po gekniffen: Brite soll 3240 Euro Strafe zahlen

Dieser Urlaub könnte für den jungen Mann teurer werden als gedacht. Schuld daran ist seine Hand, die er im Hotelpool offenbar nicht unter Kontrolle hatte ...

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt einen nächtlichen Einsatz der Nationalpolizei im Pere-Garau-Viertel in Palma.

Lokales

Attackierter Mann wehrt sich mit Messerstichen: Zwei Verletzte

Zwei Kriminelle, die nachts in Palma einen Mann auf offener Straße ausrauben wollten, hatten nicht mit der Gegenwehr des 22-Jährigen gerechnet.

MM-Redaktion

Seit sechs Wochen sucht die Polizei nach dem Vater der verschwundenen Mädchen.

Lokales

Kindestötung von Teneriffa ruft Erinnerung an Bluttat von Sa Pobla wach

Die spanische MM-Schwesterzeitung sieht Parallelen zwischen den beiden Fällen und konstatiert, die Gewalt gegen Kinder und Frauen unterscheide weder nach Rasse noch Glauben. "Niemand ist vollkommen sicher."

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Das Filmplakat zum Thriller.

Kultur

TV-Tipp: Der spanisch-amerikanische Fantasy-Thriller „Down A Dark Hall"

Erstmals im Free-TV: Uma Thurman („Kill Bill”) spielt die strenge Schulleiterin, Anna Sophia Robb („Little Fires Everywhere”) die rebellische Kit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Hollywood-Star Michael Douglas hat auf Mallorca eine Nachricht an seine Follower auf Instagram veröffentlicht.

Gesellschaft

Michael Douglas grüßt seine Fans von Mallorca aus

Der Hollywood-Star hält sich bereits seit vier Wochen auf seinem Anwesen S'Estaca in Valldemossa auf. Jetzt veröffentlichte er ein Foto von sich mit dem Sa-Foradada-Felsen im Hintergrund.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Das Archivfoto zeigt die Festnahme von zwei Personen, die versucht hatten, ein Haus in Inca zu besetzen.

Immobilien

Mehr Anzeigen wegen illegaler Hausbesetzungen auf Mallorca

Vor allem Großbesitzer und Banken beschreiten diesen juristischen Weg, um "Okupas" und illegale Untervermietungen loswerden zu können. Großprozess im September geplant.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Diese Steinstele ist ein Statement: 1200 Kilo wiegt der Felsblock, der den vermeintlichen Mittelpunkt der Insel markiert.

Wandertipps

Die Wahrheit über Mallorca und seine Inselmitte

Seit jeher reklamieren fünf Gemeinden das geografische Zentrum der Insel für sich. Die Bewohner von Lloret de Vistalegre haben indes vollendete Tatsachen geschaffen – ein Spaziergang zum Mittelpunkt des Eilands.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 10. Juni 2021
Portada