Nachrichten des Tages 28. Juni 2021
Nachrichten / Lokales
Blick auf den Eingang zum Quarantäne-Hotel Bellver.

Lokales

175 Abschlussschüler jetzt im Quarantäne-Hotel auf Mallorca, neun im Krankenhaus

Außerdem wurde bekannt, dass die Lokalpolizei von Palma die Behörden vor einem Reggaeton-Konzert für die Abschlussschüler eindringlich gewarnt hatte, das dennoch genehmigt wurde. Die jungen Leute wurden unter anderem mit "Pool-Partys" angelockt.

MM-Redaktion

Trinkgelage in Palmas Industriegebiet Son Castelló

Lokales

Tausende Jugendliche nehmen an Trinkgelage in Industriegebiet in Palma teil

Dabei konsumierten die Teilnehmer eine große Menge an Alkohol und tanzten auf der Straße. Die Polizei kann kaum noch eingreifen.

MM-Redaktion

Aus welchem Land die Migranten stammen, ist noch unklar. Die Boote, die zuletzt ankamen, starteten ihre Reise meistens in Algerien. (Archivbild)

Lokales

18 Flüchtlinge kommen mit einem Holzboot in Cabrera an

Das Boot landete am Montag auf Mallorca an. Die Insassen waren nach Polizeiangaben in gutem gesundheitlichen Zustand.

MM-Redaktion

So sieht eine Hufeisennatter aus.

Lokales

Hufeisennatter schlängelt sich durch Port d'Andratx

Hufeisennattern sind ungiftig, aber beißfreudig. Sie können zwei Meter lang werden und waren vor Jahren vom Festland eingeschleppt worden.

MM-Redaktion

Der Hauptsitz der Motorradgang befindet sich an der Playa de Palma, in Arenal.

Lokales

Staatsanwalt auf Mallorca fordert 31 Jahre Haft für Rocker-Bande United Tribuns

Insgesamt fünf Personen des Clans stehen wegen Drogenhandel in Palma vor Gericht, auch der Chef der Mallorca-Gruppierung, Stefan M..

MM-Redaktion

Palma Bürgermeister José Hila (rechts) präsentiert die neuen E-Bikes der Polizei.

Lokales

Dieb stiehlt E-Bike der Polizei in Palma

Um herausfinden, wer der Täter ist, sollen Aufnahmen der Überwachungskamera ausgewertet werden. Unklar ist, ob das Rad abgeschlossen war.

MM-Redaktion

Das Gefängnis von Mallorca ist ein moderner Bau.

Lokales

Vier Verletzte bei Meuterei im Gefängnis von Palma de Mallorca

Der Vorfall ereignete sich am Samstag im Modul 13 ereignet, wo es traditionell öfter als in anderen Gefängnisteilen zu Problemen mit Insassen kommt.

MM-Redaktion

Die Corona-Kurve vom Montag, 28. Juni.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 28.6.

Rasanter Anstieg der Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden auf 131. Deutlich mehr Einlieferungen in Krankenhäuser, Positivitätsrate mehr als verdoppelt.

MM-Redaktion

Der deutsche Vize-Außenminister Michael Roth war in Palma zu Gast.

Lokales

Deutscher Vize-Außenminister informiert sich über Lage auf Mallorca

Staatsminister Michael Roth, der auch für Europäische Angelegenheiten Deutschlands zuständig ist, appellierte zur Einhaltung der Corona-Regeln. Er traf auch Palmas Bürgermeister José Hila.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Politik

Merkel will offenbar Briten Urlaub in der EU verbieten

Das gilt auch für Mallorca. Die Bundeskanzlerin hat laut der "Times" Rückendeckung von Frankreichs Präsident Macron. Grund sei die grassierende Delta-Variante des Coronavirus in Großbritannien. Unterdessen beschloss Madrid Gesundheitskontrollen für Briten.

MM-Redaktion

Ralph Brinkhaus, Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU, im Bundestag.

Politik

Unions-Fraktionschef Brinkhaus sieht günstige Mallorca-Flüge mit Distanz

39-Euro-Verbindungen auf die Insel seien "sicherlich nicht der Markenkern der Union", sagte der CDU-Politiker in einem Interview. Dennoch wolle er diese nicht verbieten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Siegerehrung in Assen: Der Mallorquiner Joan Mir (r.) wurde Dritter hinter Fabio Quartararo (M.) und Maverick Viñales.

Sport

Erfolge für PS-Profis von Mallorca

Die Freunde des Motorradsports auf Mallorca hatten mal wieder Grund zur Freude. Beim Rennwochenende im niederländischen Assen jubelten gleich zwei Mallorquiner.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Baustelle im Ortskern von Sa Pobla.

Immobilien

Unerwarteter Immobilienboom in der armen Mallorca-Gemeinde Sa Pobla

Verglichen mit 2019 und 2020 ist die Zahl der Anträge für Lizenzen deutlich gestiegen. Dabei handelt es sich vor allem um Pläne für Ferien- und sogar Luxuswohnungen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 24. Juni 2021
Portada