Nachrichten des Tages 21. Dezember 2021
Nachrichten / Lokales
Der Mikrobiologe Antonio Oliver.

Lokales

Corona-Experten rechnen mit Verdoppelung der Omikron-Fälle auf Mallorca in der kommenden Woche

Laut dem Experten Antonio Oliver gehören bereits 25 Prozent der diagnostizierten Fälle zu dieser Mutation. Restriktionen schloss er für die kommenden Tage aus. Das könne sich aber später ändern.

MM-Redaktion

Die Schausteller bemängeln die Sicherheit an der Plaça Mercat.

Lokales

Weihnachtsbuden-Schausteller in Palma beklagen erneut Einbrüche

Zuletzt hatten drei Unbekannte in der vergangenen Nacht versucht in drei Verkaufsständen an der Plaça Mercat einzubrechen.

MM-Redaktion

Lokales

Ungeimpfte sollen nicht an Weihnachtsfeiern auf Mallorca teilnehmen

Ein Experte der Regionalregierung erinnerte, dass die Corona-Lage auf den Balearen "angespannt" sei.

MM-Redaktion

Nicht immer kommt man pünktlich zum Ziel.

Lokales

An diesen deutschen Flughäfen gibt es die meisten Verspätungen

Der neue Berliner Airport BER ist für so manche Panne bekannt, belegt aber bei den Verspätungen auch Richtung Mallorca in diesem Jahr nicht den Spitzenrang.

MM-Redaktion

Helfer rücken an, um den Toten zu bergen.

Lokales

Männerleiche in Sturzbach auf Mallorca gefunden

Der im "Torrent de Son Morro" entdeckte Mann wies eine Verletzung am Kopf auf. Warum er ums Leben kam, ist noch unklar.

Lokalpolizisten im Einsatz auf Mallorca.

Lokales

Party mit 250 maskenlosen Gästen auf Mallorca aufgelöst

Die Festivität wurde am Samstagnachmittag ausfindig gemacht. Die Polizisten fanden am Abend unter anderem Discjockeys vor.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Dienstag, 21. Dezember.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 21.12.

Über 800 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden, die Corona-Patienten-Quote auf den Intensivstationen liegt schon bei über 15 Prozent.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Pro Tag ist nur noch ein Schiff mit mehr als 5000 Passagieren gestattet.

Tourismus

Künftig nur noch drei Kreuzfahrtschiffe pro Tag in Palma erlaubt

Insgesamt dürfen 2022 1095 Kreuzfahrtschiffe Mallorca anlaufen. Darauf einigten sich die Balearen-Regierung, der Weltverband der Kreuzfahrtindustrie und Reedereien.

MM-Redaktion

Hoteliers stoßen auf das alte und das neue Jahr an: (von links) Isabel Vidal, Inés Batle, Javier Vich, Maria Frontera, Gori Bonet, José Luna, Joan Francesc Rigo und María José Aguiló.

Tourismus

Stadthotels in Palma haben noch Zimmer über die Feiertage frei

In diesem Jahr sind die Häuser in der Stadt an Weihnachten zu 35 Prozent sowie zu 60 Prozent an Silvester ausgelastet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Othman Ktiri, CEO der OK Mobility Group, zahlte seinen Angestellten einen Bonus.

Gesellschaft

Firma auf Mallorca schenkt Mitarbeitern eine Million Euro

Othman Ktiri, CEO der OK Mobility Group, die vor allem im Mietwagensektor aktiv ist, zeigte sich vor Weihnachten gegenüber seinen Angestellten besonders spendabel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Sowohl das Hotel Punta Negra als auch das Hotel Formentor befinden sich in landschaftlich schöner Umgebung.

Wirtschaft

Fonds schielen vermehrt auf Mallorca-Hotels mit Flair

Nach dem Formentor und dem Meliá Victoria wird jetzt ins Punta Negra investiert. Mandarin Oriental und Rosewood sollen bereits Interesse bekundet haben.

Ingo Thor

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Eine Coronaspritze wird vorbereitet.

Corona-Ratgeber

Ab sofort Impf-Booster für über 50-Jährige auf Mallorca

In Deutschland werden bereits seit Wochen auch jüngere mit der Drittimpfung versehen, um der Ausbreitung der Omikron-Variante entgegenzuwirken.

MM-Redaktion

Buffet in einem Hotelrestaurant.

Corona-Ratgeber

EU-Zertifikat in Restaurants: Für ungeimpfte Hotelurlauber auf Mallorca kann es teuer werden

Wer in die Restaurants will, muss geimpft, getestet oder genesen sein. Antigentests kosten in der Regel 30 Euro, haben aber nur eine Gültigkeit von 48 Stunden. Da summiert sich dann einiges, wenn man etwa eine Woche bleibt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 16. Dezember 2021
Portada