Nachrichten des Tages 5. Juni 2022
Nachrichten / Lokales
Nicola (l.) und Mario Decandia bei einer gemeinsamen Weihnachtsreise in Sidney.

Lokales

Von Polizeiauto überfahren: Familie des Opfers fordert Klarheit

Keine Rache, sondern die Wahrheit will die Familie des Italieners, der von einem Auto der Ortspolizei in Palma erfasst wurde. Die MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora“ sprach mit dem Bruder des Verstorbenen.

MM-Redaktion

Catalina Socies, Geschäftsführerin der Fons Mallorquí und Óscar Fernández, Kapitän des Schiffes im Hafen von Palma.

Lokales

Rettungsschiff Aita Mari: Tag der offenen Tür auf Mallorca

Das Schiff der Hilfsorganisation Salvamento Marítimo Humanitario hat vor der Fischbörse angelegt. Am Montag läuft es zu einem neuen Einsatz aus.

MM-Redaktion

Umweltbewusste Lokalpolizei: In Felanitx werden abgetragene Uniformen weiterverwertet.

Lokales

Von wegen Müll: Erstmals Recycling von Polizeiuniformen

In Felanitx können abgetragene Polizeiuniformen jetzt wiederverwertet werden. Ohne in falsche Hände zu geraten.

MM-Redaktion

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Wanderer tun.

Lokales

Wiederholt die gleichen tragischen Vorfälle auf Mallorca

Wieder Gebirgsschlucht, wieder Schwimmbad. Innerhalb weniger Tage kam es auf der Insel erneut zu unglücklichen Ereignissen.

MM-Redaktion

Terrassen auf Palmas Plätzen: Für die einen Lebensqualität, für die anderen Ärgernis.

Lokales

Verschiedene Sperrstunden regeln die Nachtruhe in Palma

Mit Schlusszeiten für Terrassen will die Stadt Palma den nächtlichen Lärmpegel senken. Doch nicht überall werden die Stühle zur selben Uhrzeit hochgestellt.

MM-Redaktion

Blick auf die Bucht von Portals Nous an der Südwestküste Mallorcas.

Lokales

Mit diesem Wetter beginnt die Woche auf Mallorca

Klar bis leicht bewölkt: Für Montag und Dienstag sagt der Wetterdienst relativ stabile Verhältnisse voraus.

MM-Redaktion

Guardia Civil und Lokalpolizei bei einem nächtlichen Einsatz in der Gemeinde Calvià.

Lokales

Unrühmliches Ende einer Hochzeit

Weil ein betrunkener Brite seine frisch angetraute Ehefrau geschlagen hatte, landete er hinter Gittern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die neue Direktverbindung New York-Mallorca von United Airlines ist ein historischer Meilenstein für den Insel-Tourimus.

Tourismus

Hohe Erwartungen an Direktverbindung New York-Mallorca

Mit den Besuchern aus den USA kommt eine kaufkräftige Klientel auf die Insel. Die Branche hofft, dass sich die Route etabliert und sich der neue Markt festigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Nach seinem Siegespokal (Foto) von der Australien Open im Januar 2022 muss Rafa Nadal in seinem Museum in Manacor für seine Siegestrophäe von Roland Garros erneut Platz schaffen

Sport

Rafa der Große: Mallorcas König von Paris

Mit einem glatten Drei-Satz-Sieg gegen Casper Ruud holte Rafa Nadal seinen 14. Titel bei Roland Garros und gewann seinen 22. Grand Slam.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Leadsänger Kelly Hansen: Am 14. Juni tritt er mit seiner Band Foreigner auf der Driving Range des Clubs Golf de Andratx in Camp de Mar auf.

Kultur

Die legendäre Band Foreigner rockt Mallorca

Wenn am 14. Juni Foreigner im Club Golf de Andratx auftritt, geschieht mit Leadsänger Kelly Hansen etwas Seltsames: Er verwandelt sich von einer normalen Person eine Art Superman.

Martin Breuninger

Mit dem Art Palma Summer läutet der Galeristenverband Art Palma Contemporani den Sommer ein.

Kultur

Galeristen eröffnen den Kunst-Sommer

Zehn Galerien präsentieren beim Art Palma Summer am Donnerstag, 9. Juni, Werke von fast 40 Künstlern – und vor allem Künstlerinnen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die Freiwilligen kennen die Bedürfnisse und Eigenschaften der Tiere, die sie in Son Reus vorführen, genau.

Gesellschaft

Hundeparade in Palmas Tierheim Son Reus

Zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie konnten wieder Vierbeiner adoptionswilligen Tierfreunden vorgeführt werden.

MM-Redaktion

Jeder Teilnehmer am Binter Night Run erhält ein grünes T-Shirt.

Gesellschaft

Solidaritätslauf beim Binter Night Run auf Mallorca

Der Startschuss fällt am Samstag, 11. Juni, die Anmeldefrist endet am Dienstag, 7. Juni, vor Mitternacht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Erneut unbezahlbare Spritpreise: Mallorcas Fischer schlagen Alarm.

Wirtschaft

Mallorcas Fischer erwägen, an Land zu blieben

Als Grund nennen sie die gestiegenen Spritpreise, die trotz Subvention unhaltbar seien.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 2. Juni 2022
Portada