Nachrichten des Tages 11. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Nicht immer behnehmen sich Buspassagiere vorbildhaft.

Lokales

Aggressiver Mann mit Kind im Arm blockiert Überland-Bus auf Mallorca

Weil der Störer am Bahnhof von Inca nicht weichen wollte, rief die Busfahrerin die Guardia Civil und die Nationalpolizei.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
So langsam entdecken auch die US-Amerikaner Mallorca als Urlaubsziel und schwärmen von den Stränden und den Bergen.

Tourismus

Forbes Magazine: Mallorca auf Platz 1 der Top-Reiseziele für 2023

Eine "unglaubliche Natur" und eine Destination, die für alle geeignet ist – das amerikanische Wirtschaftsmagazin schwärmt von Mallorca.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Griechenlands früherer König Konstantin II. ist am Dienstag im Alter von 82 Jahren in Athen gestorben.

Gesellschaft

Spanische Königsfamilie trauert: Konstantin von Griechenland gestorben

Der letzte König Griechenlands ist tot. Er war der Bruder von Spaniens Alt-Königin Sofía und Onkel des derzeitigen Königs Felipe VI. 2014 besuchte er Mallorca.

dpaPatrick Czelinski

Caro und Andreas Robens vor ihrem Iron-Gym in Arenal.

Gesellschaft

Po-Vergrößerung bei Mallorca-Residentin Caro Robens fast schiefgelaufen

Ein Chirurg hatte Mühe, ein 500-Gramm-Implantat in den Allerwertesten der Insel-Residentin zu verpflanzen. Ehemann Andreas begleitete den Eingriff aufgeregt.

Ingo Thor

Das erste Exemplar der Skandal-Biographie wurde am Montag 9.20 Uhr verkauft.

Gesellschaft

Ausverkauft: Run auf Prinz Harrys Autobiographie in Palmas Buchläden

In einigen Buchläden beträgt die Wartezeit für die neuen Exemplare der skandalösen Biographie bereits sieben Tage und ist die Nummer Eins der gefragtesten Bücher.

Pere Bergas und Dominik Sarota

Nachrichten / Immobilien
Llusi Apesteguia ist Spitzenkandidat der Regionalpartei Més per Mallorca bei den Wahlen im Mai.

Immobilien

Das sagen die Befürworter des Verkaufsverbots von Immobilien an Nicht-Residenten

"Nichts ist unmöglich", meint der linksgrüne Spitzenkandidat bei den Regionalwahlen im Mai. "Die Regeln der Europäischen Union sind auch nicht in Stein gemeißelt."

Jonas Martiny

Immobilienunternehmer Minkner, Rechtsanwalt Stiff und Maklerverbandschef Lenz sagen: "Ein Immobilienverkaufsverbot kann und darf nicht kommen."

Immobilien

Das sagen die Gegner des Verkaufsverbots von Immobilien an Nicht-Residenten

Deutsche Immobilienunternehmer, Makler und Rechtsanwälte sind sich einig: Der Verkauf von Immobilien an Ausländer oder Nicht-Residenten darf nicht limitiert werden.

Jonas Martiny

Nachrichten / Wirtschaft
Blick auf die Werft Astilleros de Mallorca in Palma.

Wirtschaft

Vom Bootsbau zum Yacht-Refit: So funktioniert Palmas Mega-Werft

Vor genau 80 Jahren öffnete Mallorcas Schiffswerft „Astilleros de Mallorca" ihre Türen. Das ehemalige Bootsbau-Unternehmen zählt heute zu den größten Werkstätten für die Reparatur, Wartung und den Umbau von Luxusyachten am Mittelmeer. Und setzt zunehmend auf nachhaltige Arbeitsprozesse.

Andreas John

Die Fährgesellschaften haben schon viele Reservierungen für neue Autos.

Wirtschaft

Rekordsaison erwartet! Mietwagen-Firmen schaffen schon früher mehr Autos nach Mallorca

Die ersten neuen Wagen werden bereits im Februar erwartet, schon an Ostern wollen die Verleihfirmen über 75.000 Autos verfügen.

Ingo Thor

Ausgabe vom 5. Januar 2023
Portada