Nachrichten des Tages 14. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Ein Bild der Überwachungskamera, das den Überfall zeigt.

Lokales

Polizei: Überfall auf Supermarkt in Bendinat war perfekt geplant

Einer der Täter gab sich offenbar als Kunde aus und zückte in dem Moment, als die Kassiererin die Kasse öffnete, eine Waffe. Dann traten die anderen Männer in Erscheinung.

Juan P. Martínez

Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen, damit Rettungskräfte zu dem Mann gelangen konnten.

Lokales

Mann auf Mallorca schneidet sich den Penis ab: Lebensgefahr!

Das Opfer befand sich offenbar in einem Ausnahmezustand und blutete sehr stark. Retter mussten die Tür aufbrechen und brachten den Mann ins Krankenhaus.

Guillermo Esteban

Nachrichten / Politik
Francina Armengol (l.) würde gerne Ministerpräsidentin bleiben, Marga Prohens würde sie gerne ablösen

Politik

Landtagswahlen im Mai: Armengol und Prohens bringen sich in Stellung

Die Ministerpräsidentin und ihre aussichtsreichste Herausforderin rüsten im Vorfeld des Urnengangs im Frühjahr schonmal verbal auf.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Wurde Lionel Messi in seiner Zeit beim FC Barcelona gemobbt?

Sport

Wegen geringer Körpergröße: Messi soll bei Barça beleidigt worden sein

Die Polizei in Barcelona bestätigte, dass es in diesem Zusammenhang Ermittlungen gebe, weigerte sich auf Anfrage jedoch, Details zu nennen. Es geht wohl um interne Chat-Nachrichten.

dpa und MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Lothar Hinz lebt seit Ende 2021 auf Mallorca. Hier will er den "Reset-Knopf" drücken.

Gesellschaft

Der Jakobsweg brachte diesem Auswanderer die Erleuchtung: "Ich will auf Mallorca leben"

Bergmannssohn Lothar Hinz war Polizist, Call-Center-Agent, Logistik-Manager und erfolgreicher Start-up-Unternehmer – bis Corona kam. 2021 läuft er den Jakobsweg und hat am „Ende der Welt” eine Erleuchtung, die ihn schließlich nach Mallorca führt ...

Patrick Czelinski

"Der große Schlagerabschied", präsentiert von Florian Silbereisen (l.),läuft am Samstag um 20:15 Uhr im Ersten.

Gesellschaft

Jürgen Drews feiert Abschied: So kam er zum Spitznamen "Der König von Mallorca"

An diesem Samstagabend zeigt die ARD die große Abschiedsshow für Jürgen Drews. Der "König von Mallorca" steht nach seiner Ankündigung, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, bei Florian Silbereisen ein allerletztes Mal auf der Bühne.

Patrick Czelinski

Spanien gilt in Bezug auf Liebe und Sex als besonders liberal in Europa.

Gesellschaft

TV-Tipp: Liebe und Sex in Spanien – "Te quiero" am Mittelmeer

Das mediterrane Land gilt aus sexueller Sicht als eines der liberalsten Europas. Eine Doku auf dem ZDF Infokanal beschäftigt sich genau mit diesem Thema.

MM-Redaktion

Die Löhne im Hotel- und Gaststättengewerbe auf Mallorca werden steigen.

Gesellschaft

Einigung auf neuen Tarifvertrag: Gehälter im Tourismussektor auf Mallorca sollen steigen

Einer von vier Arbeitnehmern auf Mallorca und den Nachbarinseln wird von der Übereinkunft profitieren: Aber: Die Gewerkschaft CCOO stellt sich quer.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
Die süßen Krönchen von Campos sind mit einem stilisierten Palmzweig verziert.

Leben und Stil

Sant-Julià-Fest: Noch bis Sonntag die "süßen Krönchen" von Campos probieren

Noch bis zu diesem Sonntag können Süßwarenfreunde das Gebäck zu Ehren des Schutzheiligen von Campos kosten. Tipp: Suchen Sie eine lokale Bäckerei auf!

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Das inselweit größte Fischangebot gibt es auf dem Olivar-Markt.

Wirtschaft

Warum Fisch und Meeresfrüchte auf Mallorca auf dem Weg zum Luxusgut sind

Fisch und Meeresfrüchte erreichen auf Mallorca mittlerweile Preise, die Normalverdiener kaum noch zahlen können. Gleichzeitig klagen die Inselfischer, dass sie nur mit Mühe über die Runden kommen. Woran das liegt.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 12. Januar 2023
Portada