Nachrichten des Tages 8. Februar 2023
Nachrichten / Lokales
Der schneebedeckte Puig Major vor einigen Tagen.

Lokales

Winter hart wie selten! Erneut eisige Nachtkälte auf Mallorca erwartet

Es wird trockener, doch der kalte Nordwind weht weiter. Deswegen wird man auch am Tag immer wieder ins Frieren kommen.

Ingo Thor

Ein Blick für die Götter: die sprudelnden Ufanes-Quellen.

Lokales

Naturphänomen auf Mallorca: Regen lässt Ufanes-Quellen sprudeln

Der Ort des Geschehens befindet sich auf dem Gelände einer öffentlichen Finca namens Gabellí Petit nahe dem Dorf Campanet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
AL FILO DE LO POSIBLE ESCALANDO AL PUIG MAJOR CON NIEVE

Gesellschaft

Trotz Schnee und Kälte: Dieser blinde Mann stieg auf den höchsten Berg von Mallorca

Der Spanier Pedro González hat sich mithilfe seines Freundes, dem Feuerwehrmann Toni Josep Sosa, einen Lebenstraum erfüllt.

Pascual Ribot und Carina Gross

Mickie Krause ist einer der Topstars der Playa de Palma.

Gesellschaft

Ballermann-Sensation: Mickie Krause kommt dieses Jahr in den Megapark zurück!

Ein Megapark-Sprecher bestätigte die kommenden Auftritte des Topstars an der Playa de Palma. "Für beide Seiten ist dieser Entschluss, wieder zusammenzuarbeiten, eine Win-win-Situation", so der Chef der Großraumdiskothek.

Dominik Sarota

Wochenlange medizinische Untersuchungen: Der gesundheitliche Zustand des Künstlers war sehr kritisch.

Gesellschaft

Mallorca-Resident und Dschinghis-Khan-Sänger Stefan Track: "Bin mit dem Leben davongekommen"

Stefan Track, Sänger und Tänzer bei der Kultband Dschinghis Khan, bekam Ende vergangenen Jahres die schockierende medizinische Diagnose Aortenaneurysma und wurde nun operiert.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Auch in diesem Jahr drehte sich auf der Horeca wieder alles um Gastronomie.

Leben und Stil

Kulinarische Neuigkeiten auf Mallorca: So war die Gastromesse Horeca in Palma

Die Veranstaltung fand bereits zum sechsten Mal im Velòdrom der Inselhauptstadt statt. Wie in jedem Jahr drehte sich bei der Fachmesse alles rund um Hotel-, Gaststätten-, und Catering-Gewerbe.

Julián Aguirre und Carina Gross

Nachrichten / Immobilien
Die private Ferienvermietung in Mehrfamilienwohnungen bleibt in Palma vorerst weiterhin verboten.

Immobilien

Oberster Gerichtshof hält Verbot von privater Ferienvermietung in Palma für rechtens

Vor zwei Jahren erklärte der Landesgerichtshof der Balearen das Verbot zur touristischen Vermietung in Mehrfamilienhäusern für illegal. Jetzt halten es die obersten spanischen Richter doch für konform.

Víctor Malagón u. MM-Redaktion

Die Suche nach einer geeigneten und nicht überteuerten Wohnung auf Mallorca gestaltet sich oft schwer.

Immobilien

Mieten unter 1000 Euro sind auf Mallorca Mangelware

Auf den Balearen wird es immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden, vor allem kleine und mittelgroße Wohnungen. Die meisten Bewohner wollen maximal 800 Euro ausgeben. Das sagen Immobilienmakler in diesem Segment.

Enrique Fueris und Melike Yasaroglu

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Seit diesem Mittwoch muss in Spanien keine Maske mehr im öffentlichen Nahverkehr getragen werden.

Corona-Ratgeber

Maskenpflicht in Bussen, Taxis und Bahnen auf Mallorca weggefallen

Seit Mittwoch muss der Mund- und Nasenschutz nur noch in medizinischen Einrichtungen getragen werden – zum Beispiel in Krankenhäusern und Apotheken.

dpaMM-Redaktion

Ausgabe vom 2. Februar 2023
Portada