Nachrichten des Tages 13. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Ein Stein-Monument in T-Form, das in der Siedlung Trepucó auf Menorca vorgefunden wurde.

Lokales

TV-Tipp: Von stolzen Pferden und einsamen Küsten

Noch immer steht Menorca im Schatten der großen Baleareninsel Mallorca. Zu Unrecht - wie die HR-Doku am Samstagabend um 22.30 Uhr zeigt.

MM-Redaktion

Die Imkerei ist nicht unpopulär auf Mallorca.

Lokales

Ungewöhnlicher Treff: So geht es beim deutschen Imkerstammtisch auf Mallorca zu

Jedes Mal steht ein neues Thema im Mittelpunkt, bei dem nicht nur Neulinge ihre Fragen stellen, sondern auch ältere Imker von ihren Erfahrungen berichten und Ratschläge geben können.

MM-Redaktion

Die Einwohner von Cala Rajada wurden von Regen und Hagelschauer überrascht.

Lokales

Zentimetergroße Hagelkörner: Unwetter trieb sein Unwesen in Cala Rajada

Auch auf der Insel ist der Frühling in diesem Mai launisch, zwischen Sonnenschein und Regenfällen gab es am Freitag nun sogar heftige Hagelschauer im Inselosten.

Dominik Sarota

Der jährliche Charity Walk ist beim Rotary Club Calvià zu einem alljährlichen festen Bestandteil geworden.

Lokales

Bei Rotary Charity Walk auf Mallorca kommen 8000 Euro zusammen

Nach dem Charity Walk steht schon das nächste große Ereignis des Rotary Clubs Calvià vor der Tür: Am 3. Juni feiert der Club sein 30-jähriges Bestehen.

Dominik Sarota

Gegen den späten Abend hin wurde es romantisch: Das Publikum zuckte beim Auftritt von Giovanni Zarrella die Handys und verwandelte die Arena in ein Lichtermeer.

Lokales

Das Schlagersterne-Festival hallt noch nach: Auch am zweiten Tag war die Stimmung in Palmas Arena bombastisch!

Die MM-Reporterin war am zweiten Tag des Musik-Festivals dabei, als Schlagergrößen wie Beatrice Egli und Mike Leon Grosch im Coliseo Balear auftraten.

Anja Schmidt

Nachrichten / Gesellschaft
TV-Auswandererin Peggy Jerofke vor ihrem Lokal "Martiki" im Hafen von Cala Rajada.

Gesellschaft

Deutsche Auswanderer-Lokale auf Mallorca: Warum sie gut laufen. Und manchmal nicht.

Immer wieder haben deutsche Stars auf der Insel eigene Restaurants eröffnet. Unter ihnen bekannte Schauspieler, Sänger, Sportler sowie zuletzt auch diverse durch das Fernsehen bekannt gewordene Mallorca-Auswanderer.

Dominik Sarota

Matthias Kühn und Norma Duval im Dezember 2016 auf dem Weihnachtsmarkt im Pueblo Español in Palma.

Gesellschaft

Matthias Kühn: Ehefrau Norma Duval gibt Liebeserklärung an Mallorca ab

"Für mich ist es das Paradies", so die Moderatorin, Schauspielerin und Unternehmerin in einem langen Interview mit der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Julián Aguirre

Hat ihr Herz an Mallorca verloren: Partyikone und Entertainerin Mia Julia fühlt sich auf der Insel zu Hause.

Gesellschaft

Mia Julia erklärt, warum sie viel mehr ist als eine blonde und leicht bekleidete Sängerin

Mia Julia ist der Traum vieler Männer und gilt in der Partyszene Mallorcas als "Königin der Insel". Mit MM sprach Mia Julia über ihre beruflichen und persönlichen Facetten sowie über ihre aktuellen Projekte.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 11. Mai 2023
Portada