Nachrichten des Tages 18. Juni 2023
Nachrichten / Lokales

Lokales

Lärm, Dreck, Saufurlauber: An der Playa de Palma herrscht zu Beginn der Saison Alarm

Lärm, Dreck, assoziales Verhalten. Die Hoteliers und Gastronomen an der Playa de Palma rufen um Hilfe gegen den immer weiter ausufernden Mallorca-Sauftourismus. Aber ist die Lage wirklich so dramatisch? MM war dort.

Jonas Martiny

Lokales

Lieblingsstrand der Deutschen: Nicht überall an der Playa geht es ungesittet zu

Häufig außer Acht gelassen wird angesichts des Treibens in einigen Gegenden des Strandes, dass es sich bei der konfliktiven Zone um einen relativ kleinen Teil der Touristenmeile handelt.

Jonas Martiny

Der verletzte junge Mann wurde mit einem Krankenwagen in die Klinik nach Palma gebracht (Symbolfoto).

Lokales

Unfall auf Mallorca-Landstraße: 15-Jähriger erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Bei dem Zusammenstoß im Inselosten wurde der junge Mann von seinem Motorroller geschleudert und schwer verletzt. Ein Notarzt und ein Psychologe waren im Einsatz.

MM-Redaktion

Am Sonntag kam es am Flughafen Palma zu langen Schlangen.

Lokales

Lange Schlangen: Zufahrt zum Flughafen von Mallorca zeitweise völlig verstopft

"Es könnte ein Vorgeschmack dessen sein, was uns in den kommenden Wochen auf der Insel erwartet", schreibt die spanische Tagezeitung "Ultima Hora".

Patrick CzelinskiFernando Fernandez

Nachrichten / Politik
Palmas neuer Oberbürgermeister Jaime Martínez.

Politik

Schauen Sie hier nach, welcher Bürgermeister jetzt in Ihrer Mallorca-Gemeinde regiert

Am Samstag wurden in sämtlichen Kommunen neue und alte Bürgermeister in ihre Ämter gewählt. Die Konservativen konnten zahlreiche Rathäuser zurückerobern. Ein Überblick über die wichtigsten Mallorca-Gemeinden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Sergio González, Trainer des andalusischen FC Cádiz.

Sport

Kuriose Volte: Trainer von Real-Mallorca-Konkurrent erst entlassen, dann Vertrag verlängert

"Ich muss bestätigen, dass der Coach und sein Team in der kommenden Saison nicht mehr auf der Bank sitzen werden", so der Vereinsboss. Aber dabei blieb es nicht ...

MM-Redaktion dpa

Nachrichten / Gesellschaft
Das aus Glas, Titan und Kalkstein bestehende Guggenheim Museum in Bilbao wurde nicht an einem Tag gebaut, sondern brauchte von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung vier Jahre. Dabei war eine gute Planung der Ressourcen, der Bauleute und der Bauzeit

Gesellschaft

Wie gutes Zeitmanagement dabei helfen kann, das Wohlbefinden zu steigern

Warum fühlen wir immer, zu wenig Zeit zu haben? Warum sind wir so oft "gehetzt"? Talia Christa Oberbachers Ratgeberkolumne beschäftigt sich mit genau diesem Thema.

Talia Christa Oberbacher

Toñy Gomila wird in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als Festival-Frisörin in Wacken im Einsatz sein.

Gesellschaft

Sie nimmt kein Geld! Wie eine Mallorquinerin in Deutschland zur Heavy-Metal-Frisörin wird

Bereits zum zweiten Mal in Folge reist Toñy Gomila aus Palma nach Wacken, um dort den Rockern ihre zotteligen Mähnen zu frisieren.

MM-Redaktion Click

Nachrichten / Leben und Stil
Im Belmond La Residencia kann man jetzt auch in einem Grillrestaurant schlemmen.

Leben und Stil

Mit Blick über Deià: Luxushotel im Tramuntana-Gebirge hat neues Grill-Restaurant

Küchenchef Guillermo Méndez setzt auf mediterrane Gerichte mit mallorquinischem Charakter, die alle in einem Josper-Holzkohleofen zubereitet werden.

Carina Gross

Ausgabe vom 15. Juni 2023
Portada