Nachrichten des Tages 22. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Das Archivbild entstand bei einem früheren Unfall unweit von Santanyí.

Lokales

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Landstraße bei Santanyí

Die Autoinsassen wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Ein 26-Jähriger befindet sich in einem sehr kritischen Gesundheitszustand.

Alexander Sepasgosarian

Das Archivfoto von 2019 zeigt Angehörige der Guardia Civil nach einem nächtlichen Einsatz vor ihrer Wache in Magaluf.

Lokales

Neue Details zur Vergewaltigung einer Britin: Zwei Iren müssen in U-Haft

Erschreckende Parallelen zum Fall der vergewaltigten deutschen Urlauberin an der Playa de Palma. Der Freund des Urlaubsflirts kam im Hotelzimmer unangekündigt hinzu.

Guillermo Esteban und MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Eine Reiseführerin für Kreuzfahrttouristen bei der Arbeit in der Altstadt.

Tourismus

Wohin steuert der Kreuzfahrttourismus in Palma nach der Wahl?

Die Branche bleibt umstritten: Kritiker beklagen die Massifizierung und die Luftverschmutzung. Befürworter argumentieren mit dem wirtschaftlichen Nutzen. MM begleitete Urlauber zur See durch die Altstadt.

Jonas Martiny

Unternehmerin Coloma Jaume Campomar in ihrer Pension Bellavista in Port de Pollença wird aus Protest gegen den Massentourismus ihren Betrieb für zwei Wochen schließen.

Tourismus

Viel zu viel zu viel: Herbergsmutter schließt aus Protest gegen Massentourismus ihre Pension

Ihr Betrieb in Port de Pollença wird zur Hochsaison im August zwei Wochen ruhen. Auch anderswo sind auf der Insel ungewöhnliche Maßnahmen gegen den Besucheransturm vorgesehen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Martina Voss-Tecklenburg und Hermann Tecklenburg

Fußball

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg träumt von Finca auf Mallorca

Im Falle eines WM-Sieges hat ihr Ehemann den Kauf einer entsprechenden Immobilie versprochen. Und ihr Mann halte sein Wort, so Voss-Tecklenburg. Holen die deutschen Kickerinnen den Pokal, gibt es die Finca als Prämie.

dpaund MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
So sieht Bärin "Tramuntana" heute aus. Sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Ziehmutter und würde sie sofort angreifen.

Gesellschaft

Hier steppt der Bär auf Mallorca

Seit 1996 leben zwei Exemplare im Reserva Park bei Puigpunyent. Wie sind sie da hingekommen? Juana Pujol hat sie großgezogen und kennt ihre wahre Geschichte.


Anja Schmidt

Julian Schieber, Dj XaM, Philip Roller "Unter Die Dusche"

Gesellschaft

„Bierkönig-Auftritt“ am Ballermann? Schieber würde nicht nein sagen

Eigentlich sei er unmusikalisch, sagt der frühere Fußball-Profi Julian Schieber. Der Ex-Bundesliga-Stürmer hat dennoch ein Party-Lied herausgebracht. Folgt irgendwann ein aufsehenerregender Auftritt?

Kristina Puck, dpa

Nachrichten / Leben und Stil
Als erster Hauptgang werden die chinesischen Teigtaschen "Gyozas" gereicht.

Leben und Stil

Seit dieser Saison kocht Lucas Carrusca Troxler im Restaurant Suculenta

Der neue Chef in dem Gourmettempel in Port de Sóller stand bereits in Lokalen wie Ca’s Xorc, DINS Santi Taura, Béns d’Avall und Vandal am Herd.

Carina Gross

Erschöpfung, Gereizheit, Aggressionen: Die Hitze hat großen Einfluss auf unseren Gemütszustand.

Leben und Stil

Wie die Hitze uns emotional fertigmacht. Und was man dagegen tun kann

Die tropisch-schwülen Nächte und die stickig-heißen Tage sind für nicht wenige Menschen eine extreme Belastung. Sie sind gereizt, irritierbar, aggressiv. Eine Expertin erklärt, warum das so ist.

Alicia Mateos und MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der CEO der Clinuvel-Gruppe, der Schweizer Philippe Wolgen, bestätigt, dass Mallorca alles hat, um eine Referenz in allen Bereichen der Biopharmazie zu sein.

Wirtschaft

Schweizer Biopharma-Unternehmer will bis 2024 Standort auf Mallorca schaffen

CEO Philippe Wolgen von der 1987 gegründeten Clinuvel-Gruppe plant bis zu 30 Arbeitsplätze für Spezialisten auf der Insel. Das Unternehmen besitzt sieben Standorte weltweit.

Juan Luis Ruiz Collado

Ausgabe vom 20. Juli 2023
Portada