Nachrichten des Tages 19. August 2023
Nachrichten / Lokales
Zu Besuch auf einer legalen Hanfplantage bei Binissalem

Lokales

Zu Besuch auf einer legalen Hanfplantage bei Binissalem

Der Handel mit Hanfartikeln in Europa boomt – doch die Produktion von CBD-Ölen und Cannabis-Produkten ist aufgrund der Rechtslage in Spanien schwierig.

Dominik Sarota

Am Flughafen Son Sant Joan kam es aufgrund von einer falschen Bombenwarnung zu einer Flugverzögerung einer Maschine nach Rotterdam.

Lokales

Falscher Bombenalarm am Flughafen von Palma

Der Mann, der einem weiteren Fluggast fälschlicherweise die (nicht existente) Bombe an Bord der Maschine kommunizierte, wurde nach dem Vorfall in eine Psychiatrie eingewiesen.

Guillermo Esteban

In dem besagten Haus im Carrer Manacor soll es angeblich illegale Ferienwohnungen geben.

Lokales

Nachbarn von illegalen Airbnb-Wohnungen in Palma nervlich am Ende

Trotz eines Verbotes der illegalen Vermietung von Ferienwohnungen, das mit hohen Geldstrafen geahndet wird, fahren viele Vermieter mit ihrer Airbnb-Taktik fort und umgehen die Gesetze.

Dominik SarotaGemma Marchena

Die spanische Kriminalpolizei setzt die Ermittlungen zu dem Fall der "manada de franceses y suizos" fort.

Lokales

Gruppenvergewaltigung in Magaluf: Jetzt spricht das 18-jährige Opfer

Die junge Frau erklärte der Polizei, dass es eindeutig acht Männer waren, die sie sexuell missbraucht haben.

Dominik SarotaGuillermo Esteban

Polizeibeamte trafen sofort am Ort des Geschehens ein.

Lokales

Seniorin stirbt bei Verkehrsunfall auf Autobahn

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 9.50 Uhr. Die Rettungskräfte, die kurz darauf eintrafen, konnten der Frau vor Ort nicht mehr helfen.

Dominik SarotaGuillermo Esteban

Das Tier wurde im Osten der Insel an den Strand gespült.

Lokales

Riesen-Thunfisch an Ostküste Mallorcas an Strand gespült

So mancher Hochseeangler würde sich über so einen Fang freuen – doch das Tier wurde von ganz alleine an Land gespült.

Dominik Sarota

Nachrichten / Tourismus
Gerade im Hochsommer wird es aufgrund der vielen Touristen in den Gassen der Balearenhauptstadt eng.

Tourismus

Neues Ranking: Palma gehört nicht mehr zu den touristisch überlaufendsten Städten in Europa

Auch Palma hat durch die neu eingeführte Regulierung im Kreuzfahrt-Segment, die Lawine an Touristen kontrollieren können, die die Altstadt aufsuchen.

Dominik SarotaJ. L. Ruiz Collado

Nachrichten / Kultur
Frisch auf der Insel eingetroffen: Mr. Gay-Right Alexander Gutbrod (rechts im Jeep) und seine Kanditaten.

Kultur

Dreharbeiten für neue schwule Dating-Show “Mr. Gay Right” beginnen auf der Insel

Das mehrteilige Format will mit längst überholten Vorurteilen aufräumen und beschäftigt sich mit Diskriminierungserfahrungen und den Herausforderungen einer Regenbogenfamilie.

Dominik Sarota

Nachrichten / Gesellschaft
Ihre vierbeinigen Bodyguards sind immer mit dabei: Die Wahl-Mallorquinerin Simona Sigmund mit ihrer Dogge Safira und ihrem Chihuahua Donna.

Gesellschaft

Wie die Schweizerin Simona Luxxxus mit Charity Partys notleidenden Tieren auf Mallorca hilft

Ihre Markenzeichen sind neben luxuriösen Handtaschen ihre riesige Dogge Safira, die wohl der am meisten fotografierte Hund der Baleareninsel ist, und eine Chihuahua-Hündin.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 17. August 2023
Portada