Nachrichten des Tages 23. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Steht seit 2016 leer und wird gegenwärtig restauriert: der Palau de Sineu, 1309 von König Jaume II. in Auftrag gegeben.

KULTUR & GESCHICHTE

Bistum Mallorca öffnet Königspalast in Sineu für Besucher

In den 700 Jahre alten historischen Gemäuern war bis 2016 ein Klausurorden untergebracht. Im Mittelalter diente der Palau den mallorquinischen Königen als Wohnsitz.

Reinhard AdelLola Olmo

MALLORCA. METEOROLOGIA. LA FOTO DEL LECTOR. Viento. Imagen tomada en Cala Llamp (Andratx), con cielos despejados y ausencia de l

Das Wetter auf Mallorca

Wechselhaft mit Wolken und Regen: Das Wochenend-Wetter für Mallorca

Vor allem am Sonntag soll es grau und nass werden. Zudem sinkt die Schneefallgrenze auf 900 Meter. Wo genau die Wetterwarnstufe Gelb gilt, lesen Sie in den ausführlichen Wetteraussichten für die kommenden Tage.

Melike Yasaroglu

Die Polizei durchsuchte an diesem Freitag eine Villa im Osten Mallorca.

Deutsche auf Mallorca

Vorwurf Geldwäsche: Razzia der Polizei gegen deutschen Geschäftsmann auf Mallorca

Derzeit konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Durchsuchung einer Villa im Inselosten. Festnahmen soll es auf der Insel aber noch keine gegeben haben.

Javier Jiménez

Der Mietbetrüger konnte von der Polizei auf Mallorca festgenommen werden.

Lokales

Schwerer Fall von Betrug mit Zimmervermietung auf Mallorca

Der mutmaßliche Täter ging dabei immer nach derselbe Masche vor: Nachdem er von den Mietwilligen das Geld für die Kaution und die Miete erhalten hatte, brach er den Kontakt ab.

Dominik SarotaPascual Ribot

Die spanische Polizei bei der Kontrolle eines deutschen Autos

Lokales

Polizei auf Mallorca macht Jagd auf ausländische Kennzeichen

Zusammen mit der Zollbehörde wurden die Papiere der Fahrzeuge aus dem Ausland unter die Lupe genommen. Dabei wurden Verstöße festgestellt.

Anja Schmidt

Wo heute der Vorort El Molina aufhört, sollte nach dem Willen des Bauträgers Fbex eine neue Wohnsiedlung mit 191 Wohnungen entstehen.

Lokales

Hochhausbrand in Valencia: Bauträger plante Wohnsiedlung auf Mallorca

Der Bauinvestor Fbex hatte 2008 ein 25.000 Quadratmeter großes Areal in Palmas Vorort El Molinar erworben. Schulden und das Aus der Sparkasse Sa Nostra bereiteten dem 191-Wohneinheiten-Projekt ein jähes Ende.

Reinhard AdelPere Cerón

Nachrichten / Kultur
Blick in die Garaje Son Armadams in Palma.

Kunst & Kultur

"Garage" in Palmas Viertel Son Armadams wird an diesem Freitag zur Kunststation

Der Kreativraum Garaje Son Armadams im gleichnamigen Stadtviertel Palmas eröffnet die zweite Ausgabe der Gruppenausstellung „Estación de Arte”.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die dreiköpfige Patchwork-Familie, die ursprünglich aus Heinsberg stammt, begab sich Anfang des Jahres auf den Jakobsweg.

Gesellschaft

Nach Pilgermarsch: Das sind die neuen Ideen der Mallorca-Auswanderer Sascha Winkels und Deniz Gülpen

Ihr einstiges Lokal "Up Up" an der Playa de Palma soll im März 2024 unter einem neuen Namen und mit einem anderen Besitzer wieder eröffnet werden ...

Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
Archivbild eines Iberostar-Hotels: Kunden können nun virtuell die einzelnen Zimmer bestimmter Unterkünfte der Kette begutachten.

Wirtschaft

Bei dieser Kette können sie ihr Hotelzimmer auf Mallorca vor dem Urlaub in 3D besichtigen

Das Tool ermöglicht es den Kunden, die Einrichtungen im Internet einzusehen. Auch Kundenanfragen sollen in Zukunft in Echtzeit beantwortet werden.

Dominik Sarota

Nachrichten / Spanien
Ein Video des Großbrandes in Valencia.

Brand-Katastrophe

Feuerhölle in Valencia: Tote bei Brandkatastrophe in 15-stöckiger Wohnanlage

Ein Großbrand zerstört einen kompletten Wohnblock in Valencia. Rasend schnell breiten sich die Flammen über die Fassade aus. Das Inferno weckt düstere Erinnerungen an eine frühere Katastrophe.

dpa

Ausgabe vom 22. Februar 2024
Portada