Ähnliche Nachrichten
 Eric Kellermann an der "Klöntüre" seines Stadthauses in Artà.

Kultur

Seit zehn Jahren zaubert Eric Kellermann für MM "aus dem Hut"

Es ist genau zehn Jahre her, dass Eric Kellermann für das Mallorca Magazin seine erste Geschichte aus dem Hut zauberte. Längst haben die Mallorca-Storys des Autors aus Artà einen festen Fan-Kreis, der auch gerne seine Vorlesungen besucht. Seine humorvollen Storys mündeten inzwischen in vier Büchern.

Bernd Jogalla31.03.13 00:00

Die deutsche Buchfassung heißt "Geschichten aus dem Viertel".

Kultur

Comic aus Palma auf Deutsch erschienen

Unter dem Titel "Geschichten aus dem Viertel" ist der Comic-Band "Històries del barri" von Gabi Beltrán und Bartomeu Seguí im Berliner Avant-Verlag erschienen. Auf den Zeichnungen sind auch heute noch einige Orte aus dem alten Palma wiederzuerkennen.

27.02.13 00:00

Santiago Rusinyol war der Insel weitaus freundlicher gesonnen als etwa George Sand.

Kultur

"Mallorca - Insel der Ruhe"

Es ist ein rundum bezauberndes Buch: "Mallorca - Insel der Ruhe" von Santiago Rusinyol, kann auch heute noch, 100 Jahre nach der ersten Veröffentlichung, die Leser faszinieren. Die "L'Illa de la Calma" wirft ein magisches, liebevolles Licht auf Mallorca (mit Fotogalerie).

Gabriele Kunze06.02.13 00:00

bibliotheken palma, bibliothek march

Schule, Uni, Fortbildung

Lesen, lesen, lesen

Wer sich für Literatur interessiert, ist in Palmas Bibliotheken gut aufgehoben. Hauptsächlich verwaltet man dort natürlich spanischsprachige Lektüre, mit ein bisschen Glück stößt man aber auch auf deutsche Bücher. Im Angebot zudem: Filme und CDs.

Juli Zucker30.10.12 00:00