Ähnliche Nachrichten
Mit farbigen Kartonbögen stellten die Teilnehmer das Logo der Plattform "Retten wir Sa Ràpita", einen Seestern und eine Muschel,

Lokales

Protestmosaik am Strand von Sa Ràpita

Rund 500 Menschen sind am Sonntag dem Aufruf der Naturschutzorganisation GOB gefolgt und haben am Strand von Sa Ràpita, dem Nachbarstrand von Es Trenc im Süden von Mallorca, ein symbolisches "Mosaik" gebildet. Ziel der Aktion war es, einmal mehr gegen den beabsichtigten Bau eines Hotels zu demonstrieren.

Alexander Sepasgosarian12.08.13 00:00

Müllboote kommen in den Sommermonaten vor Mallorcas Küste seit Jahren zum Einsatz.

Lokales

Müllboote nehmen die Arbeit auf

Die 23 Müllboote des balearischen Umweltministeriums haben die Arbeit aufgenommen. Bis Mitte September werden sie für sauberes Wasser vor den Küsten von Mallorca und den Nachbarinseln sorgen. Im vergangenen Jahr holten die "Müllfischer" mehr als 26 Tonnen aus dem Meer.

Jonas Martiny24.06.13 00:00

Einer der Strandkioske an der Playa de Palma.

Tourismus

Balinesische Liegen am Ballermann?

Die Stadt Palma will die Strandbuden an der Playa de Palma, "Balnearios" genannt, schicker machen. Tourismusstadtrat Álvaro Gijón kündigte an, mit dem Konzessionär der Kioske über eine qualitative Verbesserung zu verhandeln. Seine Idee: Die "Balnearios" (dazu zählt auch der "Ballermann 6") sollen in Themenlokale verwandelt werden.

26.04.13 00:00

Stolz präsentiert sich der Gemeinderat von Ses Salines mit dem neuerworbenen Gütesiegel an einem der Strände der Gemeinde.

Lokales

Erstmals ISO-zertifizierte Naturstrände

Die Naturstrände Cala En Tugores, Es Can Curt, Es Carbó, Es Dofí oder Es Dolçs sind beliebt bei Badegästen, die Ruhe und Einsamkeit suchen. Jetzt sind diese Playas die ersten, die mit dem Qualitätssiegel ISO zertifiziert wurden.

15.11.11 00:00