Ähnliche Nachrichten
Frank Miller setzt auf Tradition: "Bei mir kommen keine künstlichen Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffe in den Teig."

Leben und Stil

Apfelkuchen und Ensaimadas

Seinen Laden auf Mallorca sperrt Frank Miller für Laufkundschaft einzig am Donnerstag auf. Dann ist Wochenmarkt in Inca und die Nachfrage nach seinen Broten und Kuchen ausreichend groß. "Aber unter der Woche würde sich das nicht rentieren", sagt der Mann aus Esslingen am Neckar.

Alexander Sepasgosarian19.11.14 00:00

Durch den Glasfußboden hat man einen direkten Einblick in die darunterliegende Backstube.

Gesellschaft

Die etwas andere Bäckerei

Für die Eröffnung seiner Bäckerei "Forn s'Estació" in der Via Sindicat in Palmas Innenstadt hat sich Unternehmer Fernando Crespí etwas besonderes einfallen lassen. Im Verkaufsraum wandeln Kunden in Zukunft auf einem Glasfußboden mit direktem Einblick in die Produktion.

01.10.14 00:00

Miquel Pujol in seiner Bäckerei.

Tourismus

Bäckermeister Miquel ist tot

50 Jahren süßes Naschwerk: Ein halbes Jahrhundert hat Bäckermeister Miquel Pujol die Menschen in Palma mit typischem Mallorca-Gebäck verwöhnt. Die Konditorei Forn de Sa Pelleteria in Palmas Altstadtviertel Calatrava bei der Kathedrale galt als Institution in Sachen Ensaimadas, Kuchen, Plätzchen, gefüllte Teigtaschen. Auch der balearische Ministerpräsident Bauzá kondolierte.

Alexander Sepasgosarian18.02.14 00:00