Ähnliche Nachrichten
Bergmann, Handwerker, Koch und „der Koloniekater in Artà” – so beschreibt sich Pierre Lorenz in eigenen Worten. Der Mann aus Bottrop hat auf Mallorca sein Glück gefunden.

Gesellschaft

Glück auf, Kumpel! Ein deutscher Bergmann auf Mallorca

Seinen Beruf hat Pierre Lorenz aus Bottrop später aufgegeben, doch die damals erworbenen handwerklichen Fähigkeiten in Sachen Steinkohle und Stahl prägen sein Leben bis heute.

Miriam Eisold27.09.20 00:33

Die grüne Neonschrift über dem Eingang gehört zu den Markenzeichen des Spielwarenladens La Industrial.

Wirtschaft

Handel und Gastronomie: Tradition von Mallorca erhalten

90 sogenannte emblematische Geschäfte gibt es in Palma. Jetzt sollen weitere Läden in die offizielle Liste der Stadt aufgenommen werden.

Jonas Martiny05.07.20 00:00

Seit Montag ist der Baumarkt in Maratxí wieder geöffnet.

Lokales

Bauhaus seit Montag wieder auf Mallorca geöffnet

Die Verkaufsfläche wurde auf 400 Quadratmeter beschränkt. Für das Gartencenter muss ein Termin vereinbart werden. Auch Leroy Merlin öffnet wieder für Privatkunden.

MM-Redaktion 19.05.20 10:03

So leer wie in diesen Tagen war die sonst trubelige Playa de Palma noch nie.

Lokales

Kilometerlange Leere an der Playa de Palma

Wo normalerweise um Ostern herum bereits viel los ist, herrscht jetzt Stille. Ein ungewohntes Bild einer sonst für Massentourismus bekannten Gegend.

Dorothee KammelTorres Blasco25.03.20 10:03