Ähnliche Nachrichten
Durchfahrt frei am Sóller-Tunnel. Foto: Aina Borràs

Lokales

Bezahlhäuschen vor Sóller-Tunnel entfernt

Seit dem 28. Dezember 2017 ist die Durchfahrt zwischen Sóller und der Inselhauptstadt Palma kostenlos.

MM-Redaktion 03.11.21 10:37

Rund 20 Jahre mussten Reisende für die Durchfahrt des Sóller-Tunnels Mautgebühren zahlen.

Politik

Inselrat lässt Mautstation am Sóller-Tunnel abreißen

Die Ausschreibung für die Bauarbeiten erfolgt durch den Inselrat und kostet rund 338.000 Euro.

MM-Redaktion 23.06.21 10:11

Standen am Freitag vor dem Sóller-Tunnel Rede und Antwort: Inselratspräsident Miquel Ensenyat und Verkehrsdezernentin Mercedes G

Lokales

Sóller-Tunnel seit einem Jahr mautfrei – Inselrat zieht Bilanz

Ein Jahr nach dem Ende der Straßenmaut für den Sóller-Tunnel ziehen die Behörden Bilanz: Die Zahl der Nutzer der Röhre hat in den vergangenen Monaten deutlich zugenommen.

MM-Redaktion 28.12.18 15:56

Die Bauarbeiten an dem Tunnel auf Mallorca - hier ein Archivbild - dauerten fünf Jahre länger als beabsichtigt.

Tourismus

Jubiläum im Skandal-Bauwerk auf Mallorca

Am 10. Oktober, 1989, also vor genau 25 Jahren, rückten auf Mallorca die Maschinen an, um das größte Straßenbauwerk der Balearen in Angriff zu nehmen: den Tunnel von Sóller. Wenn der drei Kilometer lange Tunnel heute von sich reden macht, dann meist deshalb, weil mal wieder die Maut erhöht wurde.

Alexander Sepasgosarian09.10.14 00:00