Ähnliche Nachrichten
Auf Mallorca sollen Pferdekutschen künftig durch elektrobetriebenes Fuhrwerk ausgetauscht werden.

Politik

Pferdedroschken vor dem Aus: Regierung in Madrid will E-Kutschen in Palma finanzieren

Nach Angaben der spanischen Zentralregierung sollen die Pferdekutschen bereits im ersten Quartal kommenden Jahres im Rahmen des Pilotprojektes ausgetauscht werden.

Carina Gross13.09.22 09:51

Tierschützer bei einem Anti-Stierkampf-Protest vor dem Rathaus von Palma de Mallorca.

Lokales

"Nur kleine Erfolge": Tierschützer auf Mallorca hoffen auf bessere Zeiten

Die Pferdekutschen fahren immer noch, in der Arena sterben die Stiere und in den Tierheimen die Hunde – man kann den Eindruck bekommen, dass sich nichts tut in Sachen Tierschutz auf Mallorca. Es gibt sie aber, die Fortschritte – wenngleich man schon genau hinsehen muss, um sie zu erkennen

Jonas Martiny02.09.22 02:30