Nachrichten des Tages 14. September 2022
Nachrichten / Lokales
SANTA MARGALIDA. PLAYAS. Una nueva ordenanza regula los usos de las playas con sanciones de hasta 3.000 euros.

Lokales

Deutscher erleidet Herzinfarkt am Strand von Can Picafort

Der Mann befand sich am Dienstag zusammen mit seiner Frau auf dem Sand, als er gegen 15 Uhr plötzlich zusammenbrach. Die Helfer konnten sein Leben retten.

MM-Redaktion

Bewölkter Himmel am Mittwochmorgen in Alcanada.

Lokales

Tropennächte ohne Ende: So warm war es in der Nacht auf Mallorca

Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes Aemet sanken die Temperaturen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in vielen Regionen nicht unter 25 Grad.

Carina Gross

Stefan M., Chef der Bande, bekam drei Jahre Haft, die zur Bewährung ausgesetzt wurden. (Archivfoto)

Lokales

Auch auf Mallorca aktive Rockerbande "United Tribuns" in Deutschland verboten

Am Mittwoch wurden im ganzen Land dutzende Objekte in neun Bundesländern durchsucht. Ende Juni waren auch auf der Insel fünf Bandenmitglieder verurteilt worden.

Ingo Thor

Lokales

Balearen-Uni will Nano-Satelliten ins Weltall schicken

Der würfelförmige Mini-Satellit soll irgendwann in der Stratosphäre meteorologische Daten sammeln.

Andreas John

Mehrere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Lokales

Betrunkener Autofahrer verursacht drei Unfälle in Arenal

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr, als der Mann mit seinem Polo in die falsche Richtung fuhr und mit einem Lastwagen stieß.

MM-Redaktion

Mallorca wird um einen Flohmarkt reicher.

Lokales

Endlich wieder Flohmarkt in Inca

Auf die Stände, fertig, los! In Inca wird der Flohmarkt reaktiviert und kann am kommenden Wochenende besucht werden. Allerdings mit neuen Auflagen.

Melike Yasaroglu

Beamte der Guardia Civil im Einsatz auf dem Meer.

Lokales

Toter Taucher im Meer vor Mallorca entdeckt

Sicher ist bislang nur, dass der Mann erst kürzlich verstorben sein muss. Identifiziert konnte er noch nicht werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur
Diesmal tätowiert: Greyman, die bekannte Figur des Künstlers Dadara.

Kultur

Diese niederländische Kunst gibt es bald auf Mallorca zu sehen

In der 2B Art Gallery in Palma wird am Donnerstag, 15. September, eine Ausstellung des niederländischen Künstlers Dadara eröffnet.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Schon bald sollen in Palma de Mallorca keine traditionellen Pferdekutschen mehr unterwegs sein.

Gesellschaft

"Pferde landen auf dem Schlachthof" – Chef der Kutscher kritisiert Stadt Palma

Der Vorsitzende des Kutscherverbands wehrt sich gegen die von der Stadt Palma geplanten Elektrodroschken. Die Herstellerfirma aber bestätigt, dass die Nachfrage schon groß ist.

Patrick Czelinski

Meerblickzimmer, Edel-Pool: Fotomontage des neuen Formentor-Hotels.

Gesellschaft

Purer Luxus: So soll das neue Formentor-Hotel auf Mallorca aussehen

Die Edelherberge soll im April 2024 ihre Wiederauferstehung feiern und ganzjährig geöffnet bleiben.

Elena Ballestero und Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Vor allem beim Strom müssen Verbraucher auf Mallorca tiefer in die Tasche greifen.

Wirtschaft

Strom, Gas und Lebensmittel – fast alles wird auf Mallorca teurer

Die Preise auf den Balearen steigen, und zwar stärker als der spanienweite Durchschnitt. Insbesondere die Energiekosten verzeichnen ein Plus von 55,5 Prozent.

Melike Yasaroglu

Wirtschaft

Serra-Verlag und Ärztezunft wollen enger zusammenarbeiten

Unternehmenschefin Carmen Serra und Joan Besalduch, der Vorsitzende der Königlichen Medizinischen Akadamie der Balearen, unterzeichneten ein entsprechendes Dokument.

Ingo Thor

Ausgabe vom 8. September 2022
Portada