Ähnliche Nachrichten
Die Bierstraße auf Mallorca. Kleines Bild: Palmas Sicherheitsdezernentin Joana Adrover (r.) mit einer Vertreterin der Lokalpolizei.

Politik

"Saufverbotszone" am Ballermann wird auf die Bierstraße ausgeweitet

Ab dem 1. April gelten die für besondere Zonen auf dem Gemeindegebiet bestehenden Trink- und Benimmregeln auch in dem bei vielen Urlaubern beliebten Carrer Miquel Pellisa, in dem sich viele "Ballermann"-Kneipen befinden.

Patrick Czelinski22.02.23 14:20

Sänger Schürze feiert in diesem Jahr mit seinem Song „Layla” einen Riesenerfolg.

Gesellschaft

"Layla", "Olivia" und "Dicht im Flieger": So erfolgreich waren die Mallorca-Hits in den Charts

Selten gingen Mallorca-Hits so durch die Decke wie in diesem Jahr. Aber woran genau hat das gelegen? Und war die Sexismus-Debatte um "Layla" eher dienlich oder schädlich?

dpa15.12.22 02:30

DJ Schürze inmitten von Fans am Ballermann.

Gesellschaft

Umstrittener Ballermann-Song "Layla": Jetzt redet DJ Schürze

Der Playa-Prominente sprach mit MM über den unerhofften Erfolg seines Sommerhits und die danach entstandene Sexismus-Debatte.

Dominik Sarota09.10.22 02:30