Ähnliche Nachrichten
Tom Hanks spielte im Film Cloud Atlas, der auf Mallorca gedreht wurde.

Kultur

Inselrat zahlt nun für Dreh von Cloud Atlas

Nach drei Jahren Streit zahlt der Inselrat nun doch 150.000 Euro an eine Produktionsfirma. Hintergrund waren die Dreharbeiten zum Film Cloud Atlas.

29.04.15 16:16

Cloud Atlas mit Tom Hanks ist größtenteils auf Mallorca gedreht worden. Foto: UH

Kultur

Streit um Cloud-Atlas-Dreh auf Mallorca

Mallorcas Inselrat sträubt sich, 150.000 Euro an zugesagten Fördermitteln für den Hollywoodfilm "Cloud Atlas" zu zahlen.

Martin Breuninger20.02.15 00:00

Kameramann Joachim Krug und seine Assistentin drehen eine Nahaufnahme der Orangenbäume.

Kultur

Orangen, ein Filmteam und eine geheimnisvolle Treppe

Ein Team des SWR hat für ARTE eine Reisedokumentation auf Mallorca gedreht. Was so entspannt klingt, ist harte Arbeit. "Acción!" ruft Angelika Stucke und Pere Suau fährt los. Oder besser gesagt: Er schiebt los. Mit einem lauten Knattern drückt er die motorbetriebene Schubkarre durch den engen Orangenhain in Fornalutx.

Patrick Czelinski04.06.14 00:00

Dreharbeiten auf Mallorca.

Gesellschaft

Filmdreh vor Traumkulisse

Direkt neben dem Militärgebiet, in luftiger Höhe oberhalb der Bucht von Port de Pollença gelegen, dürfte La Fortaleza nicht nur zu den exklusivsten, sondern auch sichersten Anwesen Mallorcas zählen. Aber nicht (nur) deshalb ist Regisseur Marc Rothemund, der hier mit bekannten deutschen Schauspielern die Romantikkomödie "Da muss Mann durch" dreht, begeistert.

Susanne Petersen28.07.13 00:00

Rasante Autojagd durch Palma: US-Schauspieler William Baldwin bei Dreharbeiten.

Kultur

Schauplatz Mallorca

Vom 19. bis 26. Oktober wird in Palma die erste Internationale Kinowoche („Semana Internacional del Cine Europeo”) präsentiert.  Viele Filme, ein neues Festival – und ein vielversprechendes Mediengesetz ist auch gerade in Arbeit.

Susanne Petersen04.10.12 00:00