Ähnliche Nachrichten
S'Estaca bietet herrliche Ausblicke.

Immobilien

Michael Douglas' Mallorca-Finca noch billiger

Hollywoodstar Michael Douglas wird sein Mallorca-Anwesen nicht los. Der Preis für das Landgut S'Estaca wurde jetzt erneut gesenkt – auf 28,5 Millionen Euro.

MM-Redaktion 14.03.18 10:24

Im Garten der Kartause steht seit einigen Wochen eine Büste von Catalina Homar

Gesellschaft

Catalina Homar war ihrer Zeit 100 Jahre voraus

Sie war Geliebte des Erzherzogs Ludwig Salvator und Gutsverwalterin von S'Estaca an der Nordwestküste von Mallorca. Doch in ihrem Heimatdorf Valldemossa galt sie als Problem.

Claudia Schittelkopp17.03.17 10:41

Die Wanderung führt in großen Teilen auf alten Wegen entlang, die für Esel- und Pferdekarren angelegt wurden

Immer einen Ausflug wert

Wandern auf dem Reitweg des Erzherzogs

Erzherzog Ludwig Salvator hat auf Mallorca einen Rosspfad in der Tramuntana anlegen lassen. Heute genießen Wanderer von dort aus phänomenale Ausblicke.

Claudia Schittelkopp08.11.15 13:48

Diesen wunderschönen Blick hat schon die österreichische Kaiserin Sisi genossen

Immer einen Ausflug wert

Der Ausblick des Erzherzogs

Vor 100 Jahren, am 12. Oktober 1915, starb Erzherzog Ludwig Salvator. Ein Besuch seiner Anwesen Miramar und Son Marroig ist ein wahrer Genuss.

Claudia Schittelkopp12.10.15 00:00