Ähnliche Nachrichten

Lokales

Feuer auf Mallorca voraussichtlich bald unter Kontrolle

Die Einsatzkräfte auf Mallorca sind zuversichtlich, den Waldbrand bei Capdepera noch im Lauf des Mittwochs weitgehend eindämmen zu können. Das sagte Landwirtschaftsminister Biel Company bei einer Pressekonferenz vor Ort. Die Hauptfeuerfront zwischen Capdepera und der Cala Torta sei zu 80 Prozent unter Kontrolle, hieß es.

21.08.13 00:00

Zahlreiche Schaulustige waren am Wochenende auf der Ma-10 zwischen Andratx und Estellencs unterwegs.

Lokales

Schaulustige in der Aschelandschaft

Dutzende Schaulustige haben die Wiedereröffnung der Landstraße von Andratx nach Estellencs genutzt, um sich einen Eindruck von den Konsequenzen des verheerenden Feuers zu machen, das am letzten Juliwochenende im Südwesten von Mallorca gewütet und 2335 Hektar Wald und Buschland zerstört hatte.

Jonas Martiny12.08.13 00:00