Ähnliche Nachrichten
Graue Wolken über dem Meer vor Palma. Dort fielen am Mittwoch über der See sogar ein paar Tropfen Regen.

Lokales

Temperatursturz von sechs Grad

Endlich einmal wieder durchschlafen, ohne verschwitzt aufzuwachen: Ein Temperatursturz von bis zu 6 Grad hat die Hitzewelle auf Mallorca in der Nacht zum Donnerstag beendet. Schon am Vorabend waren Wolken aufgezogen, frischte der Wind auf, wurde es spürbar kühler. Spitzenreiter bei Sinken des Quecksilbers war Sa Pobla mit 6,6 Grad.

Alexander Sepasgosarian14.08.14 00:00

Auch an den Springbrunnen auf Mallorca hilft manchmal nur: Füße abkühlen.

Lokales

Hitzewelle klingt im Wochenverlauf leicht ab

Die Hitzewelle, die Mallorca am Wochenende heimgesucht hat, wird im Verlauf der neuen Woche leicht abklingen. Die höchsten Temperaturen, die am Wochenende gemessen wurden, betrugen 37 Grad in Sa Pobla, 36,1 Grad in Porreres und 35,7 Grad in  Binissalem. Auch die Nächte waren tropisch heiß mit 21 vis 24 Grad je nach Standort.

Alexander Sepasgosarian11.08.14 00:00