Ähnliche Nachrichten
Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr waren im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Lokales

Brand in Wohnsiedlung in Marratxí

Bei einem Brand in einer Wohnanlage in Pont d' Inca (Marratxí) im Westen von Mallorca ist erheblicher Sachschaden entstanden. Aus noch ungeklärter Ursache war das Feuer am Samstagabend in einer Garage der Siedlung ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

29.09.14 00:00

Töpferwarenmesse Fira del Fang in Marratxí.

Tourismus

Besucherrekord bei Fira del Fang

Die bedeutendste Töpferwarenmesse auf Mallora, die Fira del Fang von Marratxí, ist mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Mehr als 70.000 Schaulustige fanden vom 8. bis 16. März den Weg auf das Ausstellungsgeländebei Sant Marçal, um die Arbeiten von 43 Ausstellern zu sehen und sich bei Gefallen mit Keramik-Produkten einzudecken.

17.03.14 00:00

Große Handelsflächen wie Bauhaus befinden sich auf der Gemarkung Marratxí.

Lokales

Bürger von Marratxí sind für Sonntagsöffnung

56 Prozent der Einwohner von Marratxí sprechen sich für eine Erweiterung der Ladenöffnungszeiten auf Sonn- und Feiertage aus. Das ergab eine Meinungsumfrage des Balearischen Instituts für Sozialforschung (IBES), bei der 600 Bürger aus den verschiedenen Orsteilen von Pont d'Inca bis Sa Cabaneta zu Wort kamen.

20.02.14 00:00

Herabfallende Trümmer beschädigten ein geparktes Auto.

Lokales

Blitz zerstört Engelsfigur an Kirchturm

Eine Sandsteinfigur an der Kirche von Pont d'Inca, Gemeine Marratxí auf Mallorca, ist bei dem Gewitter in der Nacht zum Montag von einem Blitz getroffen und vollkommen zerstört worden. Die Skulptur, die einen Engel darstellte, zerbarst und stürzte herab. Anwohner berichteten, der Einschlag des Blitzes habe die Glocke zum Läuten gebracht.

Alexander Sepasgosarian26.08.13 00:00