Ähnliche Nachrichten
Frank Hanebuth bei seiner Festnahme im Juli 2013.

Lokales

Hells-Angels-Prozess schon in zwei Monaten?

Schneller als für viele erwartet hat Richter Eloy Velasco seinen Untersuchungsbericht vorgelegt, was das Verfahren gegen die Hells Angels beschleunigen dürfte.

05.02.15 00:00

Bei der Operation Casablanca im Juli 2013 auf Mallorca wurden auch Motorräder der Hells Angels beschlagnahmt.

Lokales

Hells-Angels-Motorräder versteigert

Kein Weihnachtsgeschenk für die 2013 auf Mallorca verhafteten Hells Angels: Der Nationale Gerichtshof hat jetzt ihre Motorräder versteigert.

22.12.14 09:41

Knapp 15 Monate nach der Operation Casablanca auf Mallorca wurde Abdelghani Youssafi gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt.

Lokales

Hells Angels kommen gegen Kaution frei

Es gibt Neuigkeiten zur „Operation Casablanca” gegen die Hells Angels auf Mallorca: 15 Monate nach der Razzia im Juli 2013 befinden sich nur noch drei Verdächtige in Untersuchungshaft. Neben dem mutmaßlichen Bandenchef Frank Hanebuth handelt es sich um Khalil Youssafi sowie Paul E. alias "Thrombose-Paul".

09.10.14 00:00

Ermittlungen werfen ein schiefes Licht auf die Polizeiarbeit in Palma de Mallorca.

Lokales

Polizei unter Korruptionsverdacht

Eine interne Revision beschäftigt sich derzeit mit der Polizeiarbeit in Palma de Mallorca. Im Visier sind 15.000 Fälle aus den Jahren zwischen 2008 und 2012. Sowohl bei der Nationalpolizei als auch bei der Lokalpolizei soll in dieser Zeit Vetternwirtschaft geherrscht haben. Angeblich wurden bestimmte Zuhälter und Gastronomen begünstigt, andere zu Unrecht schikaniert.

Michael Maier30.07.14 00:00

Frank Hanebuth bei seiner Vorführung vor dem Haftrichter auf Mallorca im Juli 2013.

Lokales

Hells Angels schmoren weiter

Zwei Tage nach seiner Festnahme auf Mallorca am 23. Juli 2013 sprach Frank Hanebuth noch scherzhaft von „Urlaubsverlängerung". Dass er sich ein Jahr später immer noch unfreiwillig in Spanien aufhalten würde, haben der Rockerboss und seine Anwälte damals wohl nicht geahnt.

24.07.14 00:00