Ähnliche Nachrichten
Eimer-Saufen ist eigentlich nicht mehr gestattet.

Lokales

Ungestörtes Eimer-Saufen am Ballermann

Die Benimm-Regeln für Palma de Mallorca greifen am Ballermann offenbar nicht. Ganz im Gegenteil haben sich die Probleme offenbar noch verschärft.

24.07.15 15:16

José Hila (PSOE), Antoni Noguera (Més) und Miquel Comas (Som Palma).

Politik

Palma de Mallorca soll wieder nur Palma heißen

Einschnitte am Namen der Inselhauptstadt und Abschaffung der Benimm-Regeln an der Playa: Was die Linksparteien noch planen.

02.06.15 10:33

Die Ordenanza Cívica stellt den illegalen Straßenhandel unter Strafe.

Lokales

Benimm-Regeln bringen 450.000 Euro ein

Der illegale Straßenhandel in Palma hat den Löwenanteil der Geldstrafen auf sich gezogen, gefolgt von den Verstößen gegen das Alkoholverbot auf der Straße.

Alexander Sepasgosarian07.04.15 11:14

Strengere Regeln an der Playa de Palma – im Rathaus ist man zufrieden.

Lokales

Ein "vorher" und ein "nachher" an der Playa de Palma

Es gibt ein ‚vorher’ und ein ‚nachher’ an der Playa de Palma.” So lautet das Fazit von Palmas Oberbürgermeister Mateu Isern zum Thema „Stadtverordnung für gutes Benehmen”. In den ersten vier Monaten habe die "Ordenanza Cívica" dazu beigetragen, die Zustände an Mallorcas Partymeile zu verbessern.

29.10.14 00:00

Seit zwei Monaten geht die Polizei jetzt gegen Saufgelage an der Playa de Palma vor. Rund 500 Eimer wurden beschlagnahmt.

Lokales

Polizei bittet Sauftouristen zur Kasse

Die Polizei hat im zurückliegenden Monat an der Playa de Palma 8035 Euro von überwiegend deutschen Sauftouristen kassiert, die sich nicht an die seit einiger Zeit geltenden Benimm-Regeln gehalten hatten. Im Monat zuvor war es noch halb so viel Geld gewesen. Dabei wurden auch 500 Eimer mit alkoholischen Getränken beschlagnahmt.

Jonas Martiny22.08.14 00:00

Kundgebung vor dem Rathaus: "Wir stoppen die Verordnung."

Lokales

Verwaltungsklage gegen Benimm-Regeln

Palmas städtische Verordnung für korrektes Zusammenleben stößt, zwei Monate nach Inkrafttreten, auf Widerstand. Am Montag reichten ein Dutzend Organisationen, unter ihnen Anwohnervereine, gegen das Regelwerk Verwaltungsklage ein. Palmas Benimm-Regeln wollen unter anderem Alkohol- und Lärm-Exzesse an der Playa de Palma unterbinden.

Alexander Sepasgosarian18.08.14 00:00