Ähnliche Nachrichten
Mit dem Stierkampf in Palma wird es bald vorbei sein.

Lokales

Palma ist stierkampffrei

Palma hat sich wie angekündigt zur stierkampffreien Stadt erklärt. Offen bleibt, ob ein letzter Stierkampf am 6. August stattfinden kann.

Alexander Sepasgosarian31.07.15 09:11

Vor dem Coliseo Balear: Stierkampfgegner Guillermo Amengual ist zuversichtlich, dass es an diesem Ort nur noch einen Kampfabend

Lokales

"Der letzte Stierkampf in Palma"

Palma soll am 30. Juli zur stierkampffreien Stadt  erklärt werden. Der bereits geplante Kampfabend am 6. August wird dadurch aber nicht verhindert.

Thomas Zapp30.07.15 00:00

Bei der Volksfestparodie zu Ehren von San Fermín auf Mallorca.

Lokales

San Fermín mit Stier aus Pappmaché

Das seit Hemingway weltweit bekannte Volksfest San Fermín in Pamplona wird auch auf Mallorca gefeiert – allerdings mit einem Stier auf Rädern und aus Pappmaché.

06.07.15 09:46

Hier noch angezogen: Maite Carrizo will in Pamplona nackig gegen den Stierkampf protestieren.

Lokales

Nackt-Protest gegen Stierkampf

Eine junge Frau aus Mallorca will beim berühmtesten Stier-Spektakel Spaniens in Pamplona nackt gegen "Tierquälerei" protestieren.

30.06.15 15:08

Der vom Picador angestochene Stier wird mit einem Capote abgelenkt. Diese Szene entstand bei einer "Corrida" in Alcúdia.

Gesellschaft

Wut, Blut und Kinderlachen

Ein Besuch bei einem Stierkampf ist nichts für Zartbesaitete. Vor der Arena wird heftig gestritten, in der Arena wird getötet, aber nicht wahllos. Es geht auch um Kunst, Tradition und Andacht. Ein verwirrender Besuch einer "Corrida" in der Plaza de Toros  von Inca, wo Ende Juli einmal im Jahr Stierkampf abgehalten wird.

Thomas Zapp17.08.14 00:00

Tierschützer demonstrieren auf Mallorca immer wieder gegen Corridas.

Gesellschaft

Zwischen Kunst und Barbarei

Gegner und Befürworter des Stierkampfs, bei den Corridas auf Mallorca treffen sie unmittelbar aufeinander, MM hat sich beide Seiten angehört und festgestellt: Einig werden sich die beiden Gruppen nicht mehr. Die Ansichten zu der spansichen Tradition gehen weit auseinander. Wer sich ebenfalls äußern will, kann sich anonym an der MM-Online-Umfrage hier auf der Seite beteiligen.

Thomas Zapp31.07.14 00:00