Ähnliche Nachrichten
Stierkampf in Palma de Mallorca 2015.

Lokales

Stierkampfverbot ins Parlament eingebracht

Das Linksbündnis auf Mallorca und den Nachbarinseln macht ernst mit dem allgemeinen Verbot von Stierkämpfen. Das Gesetzgebungsverfahren beginnt.

03.03.16 17:39

palma can pastilla torero playa jose barcelo campanilla

Gesellschaft

Alter Torero will es noch einmal wissen

Mit 59 Jahren tritt der Mallorquiner José Barceló noch einmal gegen einen Stier an. Die Corrida am 2. April in Muro organisiert er selbst.

03.01.16 00:00

 Die Ränge der Stierkampfarena in Muro waren voll besetzt.

Sport

Full House in der Stierkampfarena

Die neue Stierkampfschule in Muro hat zu ihrer Eröffnung zahlreiches Publikum angelockt. Die Ränge der Arena waren am Samstag voll bestetzt, die Zuschauer hatten sich die Einlasskarten zuvor im Rathaus der Gemeinde im Norden von Mallorca besorgen müssen. Eine kleine Gruppe von Tierschützern demonstrierte gegen die Schau.

Alexander Sepasgosarian30.09.13 00:00

Das Töten der Tiere übernehmen am Samstag die Lehrer der Stierkampfschule, zwei ausgebildete Toreros.

Lokales

Die Söhne des Stierkampfs

Muro hält die Fahne für die Corrida  hoch: An diesem Samstag, 28. September, präsentiert sich dort eine neue Schule für Toreros  bei sechs Kämpfen mit Jungstieren. Die Gemeinde will nach eigenen Worten einen Beitrag zur Bewahrung der  alten Tradition  leisten -  Tierschützer  sind entsetzt

Anja Marks26.09.13 00:00