Ähnliche Nachrichten
Die neue Kollektion von Isabel Guarch greift das Motiv des Palmenzweigs auf.

Kultur

So schmückend können Palmenblätter sein

Dass Palmenblätter echte Schmuckstücke sein können, beweist die neue Kollektion von Isabel Guarch. Die Schmuckdesignerin aus Palma kreiert Ohrringe, Ketten, Ringe.

MM-Redaktion 20.06.17 00:00

Pflanzenkübel statt Palman – so sieht es jetzt am Paseo Colon in Can Picafort aus.

Lokales

Can Picafort: Pflanzenkübel statt Palmenallee

In Can Picafort, dem vor allem bei Deutschen beliebten Urlaubsort, ist der erste Bauabschnitt des Paseo Colon fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben worden.

MM-Redaktion 15.05.17 10:01

Mit Baggern wurden die Palmen aus Can Picafort nun wieder eingepflanzt.

Lokales

Rettung für Palmen aus Can Picafort

Die teils prächtigen Exemplare sind nun auf einem Gelände abseits der Küste wieder eingepflanzt worden, gab Bürgermeister Joan Monjo bekannt.

MM-Redaktion 07.02.17 11:07

Palmenpracht an Palmas Paseo de Sagrera.

Gesellschaft

Schön, elegant, nützlich und bedroht: Palmen auf Mallorca

Wie kein anderer Baum prägt dieser das Bild der Insel. Allerdings ist er auch in Gefahr wegen des Palmrüsslers. Seit diesem Jahr besteht für Palmenkäufer Adresspflicht.

02.10.16 00:00

Nicht aufgeben im Kampf gegen den Palmrüssler, ist die Prämisse der Balearen-Regierung auf Mallorca und seinen Schwesterinseln.

Lokales

Kampf gegen Palmrüssler geht weiter

Das Insekt, das seit 2006 auf Mallorca haust, greift ständig neue Palmen an. Dennoch ist die Balearen-Regierung zuversichtlich, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben.

15.05.16 13:09