Ähnliche Nachrichten
Die Leuchtwerbung ist den Denkmalschützern ein Dorn im Auge

Lokales

Denkmalschutzverband kritisiert Leuchtreklame

Arca spricht sich gegen Leuchtbuchstaben aus, die am Schlot der alten Milchfabrik Ilma in Coll d'en Rebassa angebracht wurden. Das Bauwerk soll Industriedenkmal werden.

MM-Redaktion 08.05.17 16:29

Die Tage des Gebäudes am Paseo Mallorca scheinen gezählt.

Lokales

Wohnhaus am Paseo Mallorca soll abgerissen werden

Der Versuch des Vereins der Altstadtbewahrer "ARCA", das emblematische Gebäude zu retten, wurde vom Amt für Städtebau in Palma abgewiesen.

MM-Redaktion 15.02.17 10:57

Soviel Werbung an einem denkmalgeschützten Gebäude soll es zukünftig nicht mehr geben

Wirtschaft

Denkmalschützer wollen einheitlichere Werbung

Der Denkmalschutzverein will Schluss machen mit quietschbunten Ladenfassaden. Arca hat das Rathaus aufgefordert, eine Norm für die Aufmachung der Geschäfte zu erlassen.

29.08.16 09:41

Der idyllische, aber heruntergekommene Hafen von El Molinar soll nach den Plänen des Club Marítimo auf 220 Liegeplätze ausgebaut

Tourismus

Arca: Molinar-Ausbau wäre illegal

Der Denkmalschutzverband Arca glaubt, eine rechtliche Handhabe gegen den geplanten Ausbau des Hafens von El Molinar gefunden zu haben.

12.12.14 00:00