Ähnliche Nachrichten
Müll wird auf Mallorca immer noch unsachgemäß entsorgt. Alleine die Bauabfälle haben in den vergangenen Jahren enorm zugenommen.

Wirtschaft

Balearen verursachen am meisten Müll in Spanien

Im Sommer steigt die Müllproduktion auf Mallorca üblicherweise an. Mehr als 80 Prozent des Mülls wird als nicht recycelbar abgelehnt. Noch schlimmer sieht es auf Menorca aus.

Diana Serbe24.10.19 10:07

Blick auf Manacor.

Lokales

Müllsünder zahlen in Manacor bald mehr

Wer seinen Müll nicht trennt, muss in Manacor ab kommendem Jahr 21 Prozent mehr an Gebühren zahlen. Das soll bald per Karte nachvollzogen werden.

Diana Serbe16.10.19 10:09

In Calvià werden die Urheber illegaler Mülldeponien nun zur Rechenschaft gezogen.

Lokales

Müllsündern drohen 1,7 Millionen Euro Strafe

Obwohl die Müllentsorgung in Calviá detailliert geregelt wird, bilden sich immer wieder ganze Deponien an illegal entsorgtem Müll. Einigen Verursachern drohen nun hohe Strafen.

Diana Serbe02.04.19 09:47

Den Nachbarn ein Dorn im Auge: In Las Palmeras stapelte sich der Müll.

Lokales

Llucmajors Siedlungen haben ein Müllproblem

Im Sommer gab es massive Klagen der Anwohner und Ferienhausbesitzer über die Abfallentsorgung. Die Gemeinde hat reagiert.

Claudia Schittelkopp18.02.19 00:00

Den Plastikgegenständen auf diesem Bild soll es auf Mallorca bald an den Kragen gehen.

Lokales

Neues Müll- und Recyclinggesetz verabschiedet

Ab dem 1. Januar 2021 sollen unter anderem nicht biologisch abbaubare Kaffeekapseln, Ohrstäbchen, Einweg-Feuerzeuge und Feuchttücher Geschichte sein.

MM-Redaktion 29.01.19 16:49