Ähnliche Nachrichten
Wie wird sich diese Prophezeihung wohl auf Mallorca auswirken?

Lokales

Meeresspiegel könnte noch deutlicher ansteigen

Grund dafür ist nach einer neuesten Studie das beschleunigte Abschmelzen der Antarktis, das man vorher noch gar nicht als so brisant gewertet hatte.

MM-Redaktion 14.02.20 13:09

Trockenheit auf Mallorca.

Lokales

Das Mallorca-Jahr war heiß, doch die Zukunft wird immer extremer

Besonders der Juli brachte die Insel gehörig ins Schwitzen: Die Durchschnittstemperaturen auf Mallorca steigen stetig weiter.

Claudia Schittelkopp30.12.19 00:00

Mallorca-Flughafen durch Klimawandel akut gefährdet

Lokales

Mallorca-Flughafen durch Klimawandel akut gefährdet

Das geht aus Kartenmaterial vor, das die Non-Profit-Organisation "Climate Central" vorgelegt hat. Neben dem Airport sind drei weitere Gebiete betroffen.

Ingo Thor14.12.19 11:05