Ähnliche Nachrichten
Die neue Testpflicht gilt vorerst bis einschließlich 12. Mai 2021.

Corona-Ratgeber

Das sieht die Testpflicht für Rückreisende aus Mallorca und anderswo vor

Wer aus Mallorca (oder aus dem übrigen Ausland) per Flugzeug nach Deutschland zurückfliegt, muss von diesen Dienstag an einen negativen Corona-Test vorweisen.

MM-Redaktion 27.03.21 10:01

Die Flughäfen Berlin Brandenburg und Schönefeld waren am Freitag aufgrund der vielen Flüge nach Mallorca stark frequentiert.

Tourismus

Bis zu 40.000 deutsche Urlauber an Ostern auf Mallorca erwartet

Insbesondere die Klärung der Testpflicht für Rückreisende nach Deutschland lasse die Zahl der Buchungen weiter ansteigen, melden Reiseveranstalter und Airlines.

MM-Redaktion 27.03.21 09:45

Vom 23. November an müssen Einreisende aus ausländischen Risikogebieten am Airport in Palma ihr Corona-Testergebnis vorzeigen.

Lokales

PCR-Tests auf Mallorca jetzt auch für Reisende vom Festland gefordert

Die Wirtschaftsverbände der Insel drängen auf eine Ausweitung der Kontrollen. Bisher gilt der Nachweis, frei von Corona zu sein, nur für Reisende aus dem Ausland.

Alexander Sepasgosarian13.11.20 09:30