Ähnliche Nachrichten
Ein römischer Anker, der mehr als 1700 Jahre alt ist, wurde im Meer vor Palma gefunden

Gesellschaft

Mallorcas versunkene Schätze: Was Menschen im Meer finden

Urlauber und Einheimische finden immer wieder erstaunliche Kostbarkeiten beim Tauchen oder Planschen im Meer. Experten vermuten, dass noch lange nicht alles entdeckt wurde.

Martin Ansorge01.08.21 00:00

Die „Tovtevaag” auf Forschungsreise zwischen Mallorca und der Felsinsel Cabrera südlich von Colònia de Sant Jordi gelegen. Dabei dokumentieren die Forscher sämtliche Begegnungen mit Tieren, Müll und Schiffen.

Gesellschaft

Von braunen Planken, roten Segeln und buntem Plastik

Das norwegische Fischerboot „Tovtevaag” ist 110 Jahre alt und kämpft mit seiner Besatzung gegen Plastik und Müll im Mittelmeer. Der Zweimaster ist zudem eine mobile Forschungsstation.

Martin Ansorge06.06.21 09:35

Helfer der balearischen Vereinigung COFIB versorgen gestrandete Tiere.

Lokales

Großteil der geretteten Meeresschildkröten von Müllresten befreit

Das letzte befreite Tier wurde diese Woche am Naturstrand Strand von Ses Covetes, im Süden der Insel registriert. Die balearische Vereinigung COFIB kümmert sich unter anderem um die Rettung gestrandete Meerestiere auf Mallorca.

Carina Gross30.01.21 15:28