Ähnliche Nachrichten
Daniel Wahl lebt seit 2010 auf Mallorca.

Gesellschaft

"Mallorca kann eine Pilotregion der regenerativen Kultur sein"

Der auf Mallorca lebende Deutsche Daniel Wahl nimmt an der "eMallorca Challenge" teil. Im Ultima-Hora-Interview sprach der Berater über Nachhaltigkeit.

MM-Redaktion 02.06.21 14:08

40 Solarparks gibt es auf Mallorca bereits, 75 weitere kommen in den nächsten Monaten dazu.

Lokales

Rekord bei Solaranlagenstrom auf Mallorca

Noch nie ist auf Mallorca so viel Strom aus erneuerbaren Energien produziert worden wie am vergangenen Wochenende.

MM-Redaktion 04.02.21 00:00

Mateu Valls hat seinen Beamtenjob aufgegeben, weil er an die Zukunft der Biomasse glaubt.

Lokales

Biomasse auf Mallorca ist Ressource mit riesigem Potenzial

Biomasse spielt auf Mallorca als Energieträger kaum eine Rolle. Dabei könnte die Insel den Klimazielen ein ganzes Stück näher kommen, wenn sie besser genutzt würde – und ganz nebenbei wäre noch ein anderes Problem gelöst.

Jonas Martiny20.10.20 00:00