Ähnliche Nachrichten
"Ich will Palma ohne Stierkampf", lautete der Leitspruch der Unterschriften-Kampagne.

Politik

Opposition will Palma ohne Stierkampf

Die Anti-Stierkampf-Vereinigung "Mallorca ohne Blut" hat im Rathaus von Palma mehr als 60.000 gesammelte Unterschriften eingereicht. Sie fordert, die Balearen-Metropole offiziell zur stierkampffreien Stadt zu erklären. Die Opposition im Stadtrat unterstützt das Begehren und will hierfür einen Antrag einbringen.

Alexander Sepasgosarian21.10.14 00:00

Stierkampf-Gegner vor dem Rathaus von Palma.

Politik

Palma wird nicht "Stierkampf-freie Stadt"

Der Stierkampf bleibt in Palma weiterhin erlaubt. Der Stadtrat lehte es mehrheitlich ab, die Balearen-Metropole zur "Stierkampf-freien Zone" zu erklären. Ein entsprechender Vorstoß der Opposition wurde am Donnerstag mit den Stimmen der konservativen Partido Popular abgeschmettert.

01.03.13 00:00

Tierschutzdemo gegen Stierkämpfe in Palma.

Lokales

Protest gegen Stierkampf auf Mallorca

Wo Thomas Gottschalk mit Live-Sendungen unter freiem Himmel Fernsehgeschichte schrieb, floss gestern Blut: Sechs Stiere mussten beim ersten Kampf des Jahres in der Arena von Palma ihr Leben lassen. Gegen die Veranstaltung gab es heftige Proteste von Tierschützern.

Michael Maier10.08.12 00:00