Ähnliche Nachrichten
Vor allem in der Innenstadt von Palma boomt die illegale Ferienvermietung. Manch einem Einheimischen ist das zuviel.

Tourismus

Ferienvermietung: Für Online-Portale wird es konkret

Nach Eingang eines Schreibens des "Govern" bleiben Airbnb und Co. 15 Tage, um das Angebot der neuen Gesetzeslage anzupassen. Es drohen hohe Strafen.

MM-Redaktion 23.08.17 10:37

Die Kritik an der Ferienvermietung ist in den vergangenen Monaten auf Mallorca gewachsen.

Lokales

Ferienvermietung: Erste Vermieter stornieren schon

Die Ankündigung des "Govern", mit hohen Strafen gegen die illegale Ferienvermietung vorzugehen, zeigt Wirkung. Ersten Urlaubern wurden offenbar die Buchungen storniert.

Patrick Czelinski10.08.17 10:19

Der balearischen Tourismusminister Biel Barceló hat das Gesetzesvorhaben doch noch auf den Weg gebracht.

Politik

Gesetzesdekret verbietet weiterhin Ferienvermietung

Das Kabinett hat die Widersprüche im neuen Tourismusgesetz mit einer zusätzlichen Verordnung beseitigt. Das Vermieten von Wohnungen an Urlauber in Mehrfamilienhäusern bleibt verboten.

Alexander Sepasgosarian04.08.17 13:59

Am vergangenen Freitag kamen die Vertrerter der drei Parteien des Linksbündnisses zusammen, um einen Ausweg aus der verfahrenen

Politik

Neues Tourismusgesetz seit Dienstag in Kraft

Mit der Veröffentlichung der Gesetzesnovelle im Amtsblatt der Balearen (Boib) ist die Novelle des Tourimusgesetzes zur Regelung der Ferienvermietungen rechtsgültig geworden.

Alexander Sepasgosarian01.08.17 12:32

Papier- und Paragraphen-Wust: Tourismusminister Biel Barceló im Balearen-Parlament.

Politik

Neues Tourismusgesetz muss bereits nachgebessert werden

Keine zwei Tage nach der Verabschiedung der Gesetzesnovelle zur touristischen Ferienvermietung hat die Balearen-Regierung notwendige Änderungen angekündigt.

Alexander Sepasgosarian21.07.17 14:16