Ähnliche Nachrichten
Paella mit Meerblick und Sand zwischen den Zehen: Diese Kombination bieten auf Mallorca nur Strandlokale. Deren Betreiber aber haben es immer schwerer. 


Lokales

Frontalangriff auf eine Institution: Mallorca und seine Chiringuitos

Die Füße im Sand, das Meer nur ein paar Schritte entfernt, in den Haaren eine salzige Brise und auf dem Tisch die Paella – so lässt er sich ertragen, der mallorquinische Sommer. Doch das Sehnsuchtserlebnis im Strandrestaurant ist bedroht.

Jonas Martiny11.05.22 04:00

Eines der Chiringuitos am Strand von Alcúdia.

Lokales

Chiringuito-Offensive gegen den Trend am Strand von Alcúdia

Fünf dieser in Spanien so beliebten Buden werden dort im Sommer geöffnet haben. Woanders werden "Chiringuitos" dezimiert oder gar abgerissen.

MM-Redaktion 04.05.22 09:26

Holz-Chiringuito am Es-Trenc-Strand.

Lokales

Chiringuito-Reduzierung am Es Trenc: Opposition gibt sich entsetzt

Die konservative Volkspartei wirft der sozialistischen Ministerpräsidentin Francina Armengol ideologische "Besessenheit" vor.

MM-Redaktion 27.04.22 10:29