Ähnliche Nachrichten
Die Polizei nahm am Mittwochmorgen in der Messehalle die Personalien der GOB-Vertreter auf.

Politik

Umweltschützer prangern auf ITB Zerstörung Mallorcas an

Eine Protestaktion der mallorquinischen Naturschutzvereinigung GOB anlässlich der Tourismusmesse ITB hat auf der Insel für heftige Auseinandersetzungen gesorgt. Vertreter der Balearen-Regierung bezeichneten das Vorgehen der Umweltaktivisten als "verantwortungslos".

Jonas Martiny07.03.13 00:00

Schwarze Tinte auf Papier: "Mallorca Blackout" von Miquel Barceló.

Lokales

Umweltschützer starten internationale Kampagne: Blackout Mallorca

Die mallorquinische Umweltschutzvereinigung GOB hat eine internationale Informationskampagne gestartet. Diese wurde am Dienstagmittag in Palma und im Vorfeld der Tourismusmesse ITB auch in Berlin präsentiert. Den wichtigsten Beitrag lieferte der mallorquinische Künstler Miquel Barceló.

Jonas Martiny05.03.13 00:00

Für den Integralen Sanierungsplan der Playa de Palma ist vorerst kein Geld vorhanden.

Tourismus

Kein Geld für Sanierung der Playa de Palma

Für Mallorcas Hotelindustrie ist es wie eine kalte Dusche gewesen, was ihnen der spanischen Tourismusminister José Manuel Soria auf der ITB zu verkünden hatte: Für den Sanierungsplan der Playa de Palma ist im laufenden Etat kein Geld vorgesehen.

Alexander Sepasgosarian08.03.12 00:00

Tourismus

Deutsche Reiseveranstalter: Gute Buchungslage

Die Aussichten sind nicht ganz so rekordverdächtig wie im vergangenen Jahr, aber die Balearen bleiben das Lieblingsziel der Deutschen. Bei den traditionellen Pressekonferenzen der vier großen deutschen Reiseveranstalter auf der ITB in Berlin sprachen die Manager von TUI, Thomas Cook, Rewe und Alltours von einer sehr positiven Entwicklung des Buchungsverhaltens der Deutschen für den Sommer 2012, wobei die Reservierungen leicht unter Vorjahres liegen.

08.03.12 00:00

Aus Anlass der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin lässt der MM-Mutterkonzern Grup Serra im fünften Jahr in Folge die

Tourismus

2012 mehr deutsche Urlauber erwartet

Die politische Instabilität in Nordafrika wird auch 2012 den Balearen wieder zusätzliche Urlauber bescheren. Das ist die Tendenz, die sich am Mittwoch zum Auftakt der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin herauskristallisiert hat. Die Buchungen im deutschen Quellmarkt liegen derzeit bei zehn Prozent im Plus im Vergleich zum Vorjahr.

07.03.12 00:00