Ähnliche Nachrichten
Das Kunstwerk zeigt eine blaue Aquarell-Gamba.

Kultur

Künstler unterstützt Protest auf Mallorca

Der weltweit bekannte mallorquinische Maler Miquel Barceló unterstützt den Protest gegen den Ausbau des Hafens in Palmas Stadtteil El Molinar. Zu dem Zweck hat er jetzt ein Kunstwerk gestiftet, dass die Aktivisten der Initiative "Al Molinar, Port Petit" für ihre Kampagne nutzen dürfen.

Jonas Martiny19.11.14 00:00

Kritiker halten das vorgelegte Projekt für überzogen.

Tourismus

Votum gegen Hafenerweiterung in Molinar

Die balearische Umweltschutzkommission hat sich gegen die Erweiterung des Freizeithafens von El Molinar ausgesprochen. Laut ihres Gutachtens hätten die aktuellen Planungen irreversible negative Folgen für das frühere Fischerviertel, das heute vor allem für seine Meerespromenade sowie Bars, Cafés und Restaurants bekannt ist.

Michael Maier17.11.14 00:00

Der Hafen von Molinar, wie er in Zukunft aussehen könnte.

Tourismus

Abgespeckter Entwurf überzeugt Gegner nicht

Der Nautikclub von Molinar hat einen zweiten, zurückhaltenderen Entwurf für den Ausbau des Sport- und Fischerhafens in dem Stadtteil von Palma vorgelegt. Statt 315 Liegeplätzen sind nun nur noch 220 vorgesehen. Aktuell gibt es in dem Hafen 120 Liegeplätze.

Jonas Martiny09.09.14 00:00

Den Plänen zufolge würde der Sporthafen nach dem Ausbau so aussehen.

Tourismus

Auch Inselrat gegen Hafenerweiterung in Molinar

Der geplante Ausbau des kleinen Sporthafens in Palmas beliebtem Stadtteil El Molinar stößt auch beim Inselrat auf Widerstand. Der zuständige Dezernent für Raumordnung, Mauricio Rovira, bezeichnete den Umfang der geplanten Baumaßnahmen als "überproportioniert". Schon vorher hatte sich Palmas Bürgermeister Mateo Isern gegen das Vorhaben ausgesprochen.

23.01.14 00:00

Wegen der Promenade kommen die Leute an den Feiertagen von weit her nach El Molinar.

Gesellschaft

Hippes Fischerdörfchen El Molinar

Als Unternehmer Herbert Ehrhardt mit seiner Frau Lourdes vor zehn Jahren in den Ortsteil Portitxol von Palmas Vorort El Molinar eine Wohnung suchte, verzogen seine Bekannten das Gesicht.

Thomas Zapp16.12.11 00:00