Ähnliche Nachrichten
Die Durchschnittstemperatur soll im kommenden Herbst bei knapp über 15 Grad liegen.

Lokales

Herbst wird ein bisschen wärmer als gewöhnlich

Der Herbst auf Mallorca wird nach Angaben des staatlichen Wetteramts Aemet wärmer als gewöhlich. Der Sommer war der heißeste seit 52 Jahren.

MM-Redaktion 20.09.17 15:10

Peter Fankhauser (2.v.r.) während der Pressekonferenz.

Tourismus

Thomas Cook warnt vor Anhebung der Urlaubersteuer

Nachdem die Linksparteien auf Mallorca eine Verdoppelung der Steuer für nachhaltigen Tourismus vereinbart haben, kommt vom Branchenriesen Kritik an dem Vorhaben.

Alexander Sepasgosarian30.08.17 19:41

Ein Tag zum Feiern auf Mallorca

Lokales

Feiertage auf Mallorca und verkaufsoffener Feiertag

Am Dienstag, 15. August, wird auf Mallorca der Feiertag Mariä Himmelfahrt begangen. Zumindest die großen Handelsflächen haben jedoch verkaufsoffen.

MM-Redaktion 15.08.17 06:40

Urlaub auf Mallorca – wer sich an Brückentagen freinimmt kann den im Jahr 2017 länger genießen.

Tourismus

Feiertage optimal für Mallorca-Urlaub nutzen

Wer seine Urlaubstage geschickt verteilt, kann in diesem Jahr lange Mallorca-Urlaube machen, ohne sich lange Zeit frei nehmen zu müssen.

MM-Redaktion 25.01.17 15:40

Paprika in jeder Facette - auf der "Fira de Pebre Bord" in Felanitx sind die schmackhaften Schoten Namensgeber.

Tourismus

Herbstzeit ist auf Mallorca Firazeit

Kaum gehen die sommerlichen Patronatsfeste in Mallorcas Dörfern zu Ende, stehen nun die Landwirtschaftsmärkte an. Doch nicht immer halten sie, was sie versprechen.

Sophie Mono12.10.16 00:00

Auch wenn im Oktober schon manche Liegen gestapelt sind, bringen die deutschen Herbstferien doch noch einmal reichlich Besucher

Tourismus

Deutsche Herbstferien bereiten Mallorca-Hotels goldenen Oktober

Der Urlauberboom auf der Insel hält an: In diesem Jahr liegt die Auslastung in den Unterkünften zehn Prozentpunkte über der des Vorjahres.

Alexander Sepasgosarian11.10.16 09:54