Ähnliche Nachrichten
Wollen den Online-Portalen an den Kragen: Ministerpräsidentin Francina Armengol (PSOE) und ihr Stellvetreter, Tourismusminister

Lokales

Balearen-Regierung will Airbnb an den Kragen

Das Tourismusministerium der Balearen plant offenbar, rechtliche Schritte gegen die Online-Buchungsportale Airbnb und Tripadvisor einzuleiten.

12.12.17 11:51

Die Mehrheit der Balearenbürger unterstützt ein Verbot von Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern.

Tourismus

Hälfte der Balearenbürger für Verbot von Ferienvermietung

Eine knappe Mehrheit der Balearenbürger unterstützt ein Verbot von Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern. Das hat jetzt eine Umfrage ergeben.

MM-Redaktion 21.10.17 10:11

Der Verein "Terraferida" kritisiert die Website zur Ferienvermietung "Airbnb" und verlangt eine Offenlegung der Daten

Wirtschaft

Airbnb: 294 Millionen Euro Umsatz auf den Balearen

"Airbnb", die Website für Ferienvermietung, hat alleine auf Mallorca 183 Millionen Euro in einem Jahr erwirtschaftet. Aktuell werden fast 15.000 Unterkünfte angeboten.

MM-Redaktion 27.05.17 16:37

Auf einer interaktiven Karte sind die über "Airbnb" angepriesenen Unterkünfte auf Mallorca abgebildet.

Lokales

60.300 Plätze zur Ferienvermietung bei "Airbnb"

Diese Zahl gab nun der Verband "Terraferida" bekannt. Auffällig: Keine einzige der knapp 11.300 Unterkünfte weist sich mit einer gültigen Lizenz aus.

MM-Redaktion 25.03.17 13:27