Ähnliche Nachrichten
Die Anbauten des Leuchturm von Capdepera sollen als Zentrum für die Erforschung der Meeresfauna genutzt werden.

Politik

Projekte für die Ökosteuer auf Mallorca nehmen Form an

Die Balearen-Regierung hat 27 Vorhaben in der Pipeline, die den nachhaltigen Wandel auf der Insel befördern sollen. Das letzte Wort über deren Auswahl hat eine Kommission.

Alexander Sepasgosarian28.10.19 10:26

Der Park in Palmas Stadtteil Camp Redó gilt als "Central Park Palmas" und soll dank der Einnahmen aus der Touristensteuer umgestaltet werden.

Tourismus

In diese fünf Projekte soll die Mallorca-Touristensteuer fließen

Ein neues großes Marktzentrum, mehr Grünflächen und ökologische Lebensweise: Palma soll mit 7,2 Millionen Euro von der "Ecotasa" profitieren.

Diana Serbe02.08.19 09:01

Urlauber müssen seit 2016 auf den Balearen Übernachtungssteuer entrichten.

Tourismus

123 Millonen Euro Übernachtungssteuer geflossen

Im vergangenen Jahr sind 88 Prozent mehr an Urlaubersteuer abgeführt worden als noch 2017. Das liegt an der Erhöhung in der Hochsaison.

MM-Redaktion 06.02.19 15:38

Die Finca „Es Verger”, auf der sich das Castell d’Alaró befindet, kostet eine Million Euro.

Politik

Ecotasa, die missverstandene Mallorca-Steuer

Die Übernachtungssteuer, auch "Touristenabgabe" oder "Steuer für Nachhaltigkeit" genannt, ist nicht so „öko”, wie viele glauben. So läuft die Auswahl der Förderprojekte.

Jonas Martiny27.06.18 12:22