Ähnliche Nachrichten
„Heilige Catalina Thomàs, leiste Fürbitte für uns”: An nahezu jedem Haus in Valldemossa sind bemalte Fliesen über oder neben der Eingangstür angebracht.

Gesellschaft

Die andere Frau, die Valldemossa berühmt gemacht hat

George Sand schrieb zwar ihren Roman "Ein Winter auf Mallorca", doch Santa Catalina Thomàs war in dem Bergdorf bereits eine Größe, lange bevor die Französin dort auftauchte.

Joan Estrany30.10.21 07:45

Der 46-jährige Radfahrer wurde in das Universitätskrankenhaus Son Espases gebracht.

Lokales

Radfahrer wird zwischen Valldemossa und Palma schwer verletzt

Der 46-jährige Sportler geriet am Sonntagmorgen in den Gegenverkehr und prallte gegen ein Auto. Zufällig war eine Ärztin in der Nähe des Unfallorts und leistete Erste Hilfe.

MM-Redaktion 06.09.21 09:41

Hollywood-Star Michael Douglas hat auf Mallorca eine Nachricht an seine Follower auf Instagram veröffentlicht.

Gesellschaft

Michael Douglas grüßt seine Fans von Mallorca aus

Der Hollywood-Star hält sich bereits seit vier Wochen auf seinem Anwesen S'Estaca in Valldemossa auf. Jetzt veröffentlichte er ein Foto von sich mit dem Sa-Foradada-Felsen im Hintergrund.

MM-Redaktion 13.06.21 13:50

Das Klostergebäude befindet sich in Valldemossa.

Tourismus

Touristenattraktion Kartause in Valldemossa öffnet wieder

Aufgrund der Corona-Pandemie und des ausbleibenden Tourismus wurde das Kloster zu Beginn der Pandemie im März vergangenen Jahres geschlossen.

MM-Redaktion 01.06.21 10:17

Valldemossa übt auf viele Mallorca-Liebhaber eine magische Anziehungskraft aus.

Tourismus

Valldemossa ist der beliebteste Ort auf Mallorca

Eine Studie ergab, dass das Dorf mit der berühmten Kartause die im Internet meistgesuchte Ortschaft der Balearen-Inseln ist.

MM-Redaktion 12.02.21 10:19