Nachrichten des Tages 13. August 2014
Nachrichten / Lokales
Das Hemd mit der umstrittenen Botschaft. Hinten ist offenbar der Name des Lokals aufgedruckt. Foto: Més per Mallorca

Lokales

"Oberbayern" zieht umstrittene T-Shirts zurück

Das Lokal "Oberbayern" an der Playa de Palma hat die umstrittenen Hemden zurückgezogen, wegen denen die linke Oppositionspartei auf Mallorca, Més, Anzeige erstattet hatte. Der spanische Diskotheken-Verband übte ebenfalls Kritik. 

Jonas Martiny

Die in Berlin sichergestellten Drogen.

Lokales

Durchsuchung bei Ex-Rocker auf Mallorca

Deutsche Polizisten haben am Dienstag drei Privatwohnungen im Süden Mallorcas durchsucht. Bei den Ermittlungen im Raum Llucmajor waren die Beamten in Begleitung von spanischen Kollegen der Policía Nacional sowie eines Gerichtssekrektärs. Im Visier ist Fußball-Schläger und Ex-Höllenengel Christopher R., der in Berlin als Drogenhändler verhaftet wurde.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Als Spieler war Karpin (Mitte) schon einige Male mit Celta de Vigo im Iberostar Estadio.

Fußball

Karpin ist neuer Trainer bei Real Mallorca

Die neue Zweitligasaison hat noch nicht begonnen, schon ist Trainer Miquel Soler bei Real Mallorca Geschichte – ohne ein Pflichtspiel als Übungsleiter absolviert zu haben. General Manager Dudú Aouate hat den Esten und ehemaligen Celta-de-Vigo-Profi Waleri Karpin als neuen Trainer eingesetzt.

Nachrichten / Kultur
Madness in Aktion.

Kultur

Madness wahnsinnig gut in Magaluf

Die britische Ska-Band Madness (deutsch: Wahnsinn) hat am Dienstagabend ein fulminantes Konzert im Freiluftbereich des Hotels Mallorca Rocks in Magaluf geliefert und die Besuchermassen in grandiose Tanz- und Partystimmung versetzt. Die Mannen um Sänger Graham "Suggs" McPherson brillierten ungeachtet der Hitze in ihren eleganten Anzügen ...

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die auf der Internet-Plattform Twitter verbreitete Privatnachricht wurde von "Ultima Hora" gespeichert.

Gesellschaft

Arbeitsamt adoptiert Katze

Und das kurz nach dem Internationalen Welt-Katzentag! Das Arbeitsamt auf Mallorca (SOIB) hat sich einer Katze angemommen. "Hello Kitty! Ich habe dieses Kätzchen adoptiert, da es seine Mami verloren hat", war am Dienstagabend in einem Tweet der Behörde zu lesen. Dazu zeigte ein Foto das Tier mit weißem Fell, hingestreckt zu Füßen seiner Besitzerin.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Gin Tonic mit Radieschen, Feigen oder Waldfrüchten? Für Rafael González kein Problem.

Leben und Stil

Gin ist in

In Spanien ist Gin Tonic so etwas wie ein Nationalgetränk. Barkeeper Rafael González gilt in Palma als Meister seines Fachs. Die Mischung aus Wacholdergeist und Tonic-Water ist und bleibt für ihn der beste Longdrink der Welt, den man nach Belieben mit den verschiedensten Zutaten verfeinern kann.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 7. August 2014
Portada