Nachrichten des Tages 30. Dezember 2014
Nachrichten / Lokales
Schneefreuden im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca.

Lokales

Schnee in den Bergen

Die Gipfel des Tramuntana-Gebirges sind wie mit Zuckerguss überzogen. Viele Schaulustige fuhren hinauf, bauten so manchen Schneemann.

Alexander Sepasgosarian

Ein kleines, unschuldiges Lämmchen wie dieses wurde Opfer von Tierquälern.

Lokales

Haft für Tierquäler gefordert

Zwei Jugendliche, die ein Lämmchen mit einem Golfschläger erschlagen haben sollen, müssen sich vor Gericht verantworten.

Hier wird bald Hand angelegt: Der Paseo Marítimo in Cala Rajada soll erneuert werden.

Lokales

Cala Rajada erneuert Hafenpromenade

Mallorcas Nord-Ost-Gemeinde lässt sich ihre Aufhübschung einiges kosten. 98.000 Euro kommen aus der Gemeindekasse.

Wie der TUI-Marathon künftig genau aussehen wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt völlig ungewiss.

Lokales

Quo vadis, TUI-Marathon?

Nach dem Rückzug des Organisationsteams von Eichels Event ist die Zukunft des TUI-Marathons in der bisherigen Form ungewiss.

Nachrichten / Politik
Seit Februar 2013 heißt die "Rambla dels Ducs de Palma" nur noch schlicht "Rambla".

Politik

Infantin soll Palma-Titel einbüßen

Da die Königsschwester demnächst vor Gericht muss, soll sie sich nun nicht länger Herzogin von Palma nennen dürfen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Die Markthalle könnte so wie auf diesem Bild aussehen.

Tourismus

Gastromeile im Hafen von Palma?

Eine Markthalle für frische Lebensmittel und gastronomische Verkaufsstände mitten im Hafen von Palma: Eine Firma plant ein solches Projekt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Utz Claassen auf der Pressekonferenz nach der folgenreichen Verwaltungsratssitzung.

Sport

Claassen: "Es blieb keine andere Lösung"

Utz Claassen ist seit 19. Dezember Präsident beim Fußball-Zweitligisten Real Mallorca. Mit MM sprach er über seine Pläne für den Verein.

Edición del 25. Dezember 2014
Portada