Nachrichten des Tages 23. April 2015
Nachrichten / Lokales
Rettungshubschrauber im Einsatz

Lokales

Erneut deutsche Wanderin in den Tod gestürzt

Eine junge Deutsche ist bei einer Wanderung in der Tramuntana ums Leben gekommen. Sie war zehn Meter in die Tiefe gestürzt.

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Luxusmesse in Palma abgesagt

Anders als in der aktuellen MM-Ausgabe angekündigt, findet die Luxus-Messe an diesem Wochenende, 24. bis 26. April, in Palma nicht statt. Die Veranstalter sagten die Luxusmesse Highlife Mallorca Luxury Fair am Donnerstagnachmittag – nach Erscheinen der neuen Print-Ausgabe – ab.

Alles im Griff: Globalia-Chef Juan-José Hidalgo im Dreamliner-Simulator in Miami.

Tourismus

Jede Maschine im Blick

Air Europa, die Fluggesellschaft der spanischen Unternehmensgruppe Globalia mit Sitz in Llucmajor, gibt ordentlich Gas. Die Details.

Mehr als eine halbe Million Touristen kam zwischen Januar und März auf die Inseln.

Tourismus

Bester Winter seit sechs Jahren

So viele Urlauber wie seit sechs Jahren nicht kamen in den Wintermonaten auf die Balearen. Das ist spanienweit Rekord.

Ein großzügiges Hotelbadezimmer mit Badewanne und Bidget kommt bei Gästen in Spanien gut an.

Tourismus

Jeder fünfte Hotelgast mit Badezimmer unzufrieden

Hotelgäste in Spanien wünschen sich großzügige Badezimmer, eine veraltete Ausstattung, so eine Studie, ist ein Kritikpunkt von Gewicht.

Nachrichten / Sport
Tony Mad hat sich im Gewerbegbiet Son Castello in die Tiefe gestürzt.

Sport

Erster Gebäude-Basejump auf Mallorca

Der mallorquinische Extremsportler Tony Mad hat sich – illegalerweise – als erster Objektspringer von einem Gebäude in Palma gestürzt.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Schule, Uni, Fortbildung
Das Archivfoto zeigt ein Schulfest des Eurocampus im Gebäude der Schwedischen Schule.

Schule, Uni, Fortbildung

Annäherung der deutschen Schulen

Zwischen dem Eurocampus und Ecolea gibt es Anzeichen für eine künftige Kooperation, offiziell bestätigen will das aber noch niemand.

Urlaub und Freizeit / Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
Wartende Hunde samt Frauchen an der Linie 2 in Palma: Ihnen ist der Zustieg erlaubt, allerdings fehlt noch der Maulkorb.

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Mit dem Hund in den Bus

Tiere darf man auf Mallorca nur in bestimmten Fällen in öffentliche Verkehrsmittel mitnehmen. Künftig ist eine großzügigere Handhabung geplant, aber noch gibt es für Hundehalter vor allem Beschränkungen. Wo und wie, erfahren Sie hier.

Thomas Zapp

Urlaub und Freizeit / Einkaufen und Bezahlen
Die Banken wollen die Ausweisdokumente ihrer Kunden vorliegen haben. Als Foto, Scan oder Kopie ...

Einkaufen und Bezahlen

Banken verlangen Ausweisdaten ihrer Kunden

Kreditinstitute in ganz Spanien wollen die Ausweisdokumente ihrer Kunden digitalisieren. Ansonsten droht die Sperrung der Konten.

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Ein junger Mann genießt den Ausblick am Hafen von Palma.

Immer einen Ausflug wert

Romantik pur am Hafen

Weiß, blau und ganz viel Licht: Bei einem Rundgang im Hafen von Palma gibt es viel zu entdecken. Fotostrecke von Gesa-Sophie Marth.

Ausgabe vom 23. April 2015
Portada