Nachrichten des Tages 18. September 2015
Nachrichten / Lokales
Der Mietwagen wurde zum Totalschaden.

Lokales

Horror-Ende eines Urlaubs

Ein Urlauberpaar auf dem Weg zum Flughafen verursacht einen spektakulären Unfall bei Sa Pobla, muss ins Krankenhaus und verpasst seinen Flieger.

Alexander Sepasgosarian

Die Berghütte könnte als Flüchtlingsheim dienen

Lokales

Inselrat bietet Unterkünfte für Flüchtlinge an

Der Inselrat von Mallorca hat drei Gebäude in der Tramuntana als Flüchtlingsunterkünfte angeboten. Dort können 114 Personen unterkommen.

Das Meer wie hier in Can Pere Antoni war in diesen Tagen sehr aufgewühlt. Hohe Wellen und Sonne gaben sich ein Stelldichein.

Lokales

Sommer vor Herbst

Sonnig, windig, vereinzelte Schauer: Das Wetter auf Mallorca wird am Wochenende zwar weitgehend freundlich, doch der Herbst meldet sich dezent an.

Gemeinderätin Catalina Servera mit Parteichef Pere Lladonet am Strand von Es Trenc.

Lokales

Privatfirma will Es Trenc-Strand pachten

Ein Unternehmen will den beliebten Naturstrand Es Trenc im Süden von Mallorca angeblich für 75 Jahren pachten, warnt die Opposition im Rathaus.

Alexander Sepasgosarian

Das umstrittene Wandbild mit dem Schlangenmotiv in Sóller.

Lokales

Streit um Wandbild in Sóller

Ein Riesenschlage auf einer Mauer, dazu Autos, Häuser und ein Kothaufen. Die Opposition sieht in dem Kunstwerk einen Angriff auf den Tourismus.

Alexander Sepasgosarian

20 Festnahmen bei Drogenrazzia

Lokales

20 Festnahmen bei Drogenrazzia

Der Polizei auf Mallorca ist ein erneuter Schlag gegen Drogenkriminelle gelungen: Am Freitag wurden mehrere Wohnungen auf der Insel durchsucht.

Nachrichten / Sport
So wie im vergangenen Jahr wird es auch diesmal wieder aussehen. Die Teilnehmer machen sich auf den Weg zum Kanonenstart.

Sport

Kreuzfahrt, Harley und viele weitere Gewinne

Die diesjährige MM-Golftrophy auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar steigt am 25. und 26. September. Noch kann man sich anmelden.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Sehen und sammeln: Kunst in Palma.

Kultur

Gut zu wissen - Tipps für die Nit de l'Art

Ein Volksfest im Namen der Kunst ist die Nit de l'Art in Palma. Am Samstag, 19. September, öffnen die Galerien von  19 Uhr bis Mitternacht  ihre Türen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Schunkelstimmung beim Oktoberfest im Mega-Park.

Gesellschaft

Die Wiesn an der Playa

Bis zum 25. Oktober herrscht im Mega-Park an der Playa de Palma weiß-blauer Frohsinn. Am Freitag wurde dort das Oktoberfest eröffnet – von Jürgen Drews.

Ausgabe vom 17. September 2015
Portada