Nachrichten des Tages 14. April 2016
Nachrichten / Lokales
Auch an den Strandduschen auf Mallorca könnte der Wasserdruck verringert werden.

Lokales

Palma erarbeitet Plan gegen Trockenheit

Im Kampf gegen die Wasserknappheit auf der Insel hat Palma sich nun eigene Maßnahmen erarbeitet. Auch Touristen werden um Mitarbeit gebeten.

Die Kathedrale von Palma de Mallorca.

Lokales

Kirche will Kameras gegen Schmierereien

Rund um die Kathedrale von Palma de Mallorca sollen Kameras in Betrieb gehen. In der Politik herrscht allerdings Skepsis gegen eine verschärfte Überwachung.

Die Rettungskräfte wurden in der Nähe einer weiterführenden Schulen an der Carretera de Sóller gerufen

Lokales

Künstliches Marihuana: Drei Schüler werden ohnmächtig

Drei Jugendliche haben nach dem Rauchen von chemischem Cannabis auf Mallorca das Bewußtsein verloren. Die Teenager wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Nachrichten / Politik
Der traditionelle Stierlauf in Fornalutx findet ununterbrochen seit 1892 statt.

Politik

Stierkampfanhänger machen mobil

Gegen das geplante Verbot gibt es Opposition im Parlament und auf der Straße. An diesem Sonntag läuft die voraussichtlich letzte Corrida.

Nachrichten / Tourismus
Die "Mein Schiff 4" erstmals in Palma.

Tourismus

"Ein Deutscher mit Klasse"

Mit dieser Schlagzeile hat die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora die Ankunft der "Mein Schiff 4" von Tui Cruises im Hafen von Palma begrüßt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Da ist das Ding! Das Team von Atlético Baleares jubelt über die "Copa Federación".

Sport

Atlético Baleares gewinnt Pokal

Historischer Erfolg für die Kicker von Atlético Baleares: Das Team des deutschen Trainers Christian Ziege hat mit einem 1:0-Sieg gegen Rayo Majadahonda den spanischen Verbandspokal gewonnen.

Nachrichten / Kultur
Chenoas neuer Song "Soy Humana"

Kultur

Chenoa bringt neue Platte auf den Markt

"Soy Humana" (Ich bin auch nur ein Mensch) heißt das neue Werk der Sängerin. Die Pop-Scheibe wurde auf Mallorca aufgenommen.

Nachrichten / Leben und Stil
Tomàs Martí führt die Cafeteria "Dolços Júlia" gemeinsam mit seiner Familie

Leben und Stil

Vegan in Palma essen gehen

Ohne Fleisch, ohne Eier, ohne Milch: Auf Mallorca gibt es immer mehr Bistros, in denen man vegan speisen kann. MM stellt eine Auswahl vor.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 14. April 2016
Portada